Benutzerdefinierte Suche

front row zu langsam

  1. Robinio

    Robinio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab n problem mit front row...
    ich habe den imac g5 17" mit 1,9ghz und 512 mb ddr2. wenn ich auf die schmucke fernbedinung drücke, dauert es zwischen 10 bis 30 sek. bis das system reagiert, egal ob musik lauter oder leiser, oder ob front row gestartet werden soll. ist doof, man drückt auf ne taste, und erstmal passiert nichts.. dann drückt man vieleichtnoch mal, weil man ungeduldig ist, und nochmal, und auf einmal platzen die boxen oder man hört garnix mehr... das kann nicht der sinn einer fernbedienung sein... hab mich schon in der suche umgetan, hab aber auf den ersten blick nichts vergleichbares gefunden...

    die frage also, wie bekomm ich front row schneller?!

    danke, robinio
     
    Robinio, 26.11.2005
  2. flipy

    flipyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    hmm komisch. hab den selber rechner und bei mir hat es auch bevor ich den giga ram nachgerüstet habe, immer schnell reagiert.
     
    flipy, 27.11.2005
  3. EricKo

    EricKoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    front row könnte zwar insgesamt etwas flüssiger laufen, aber 10 bis 30 Sekunden für eine Reaktion auf die Fernbedieung sind eindeutig zu viel.
    Kannst ja mal gucken, ob du einen Prozess laufen hast, der einen Großteil der Rechnerleistung an sich reißt.
     
    EricKo, 27.11.2005
  4. Icetheman

    IcethemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Hi, ja das würde ich auch gerne wissen warum Front row so langsam reagiert.
    Wenn es mal läuft geht es bei mir, aber bis es erst mal läuft.
    Keiner eine Lösung parat?
     
    Icetheman, 13.01.2006
  5. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    mal in der aktivitäts anzeige nachschauen ob ein anderer prozess den ganzen speicher oder die ganze prozessorlast nutzt.
    mit nur 512 mb ram genügen das schon 2-3 offene programme.
     
    nicolas-eric, 13.01.2006
  6. Icetheman

    IcethemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Daran liegt leider nicht sind noch 512 MB frei von meinen 1024.
    Braucht einfach Verdächtig lange bis es anspricht.
     
    Icetheman, 13.01.2006
  7. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Mein Front-Row braucht auch in etwa 10-15 Sekunden, ehe es startet. Wenn es läuft, geht es relativ flüssig. Bin mal gespannt, wie gut Front Row auf dem neuen Intel Mac läuft
     
    JavaEngel, 13.01.2006
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Hab FrontRow letztens auf nem "alten" G5 iMac 20" ausprobiert und beim ersten Start hat es locker 5 Sekunden gedauert - FrontRow ist so langsam, weil es andere Apps fernsteuert...
     
    BalkonSurfer, 13.01.2006
  9. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    nur um mal zu zeigen wies gehen kann. hab extra doll auf die tasten gehauen damit man hört wann ichs aktiviere...

    nen link zu nem kleinen film wo man sehen kann wie schnell das geht gibts auf anfrage...
     
    nicolas-eric, 13.01.2006
  10. Lodi

    LodiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Also diese ehr schlechte eigenschafft ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke es hängt damit zusammen das mit dem Starten von Front Row die Programme iPhoto, iTunes und Quicktime schonmal "Bereitgestellt" werden, damit es nachher flüssig läuft.
    Bin mir nicht sicher ob das des Rätsels lösung ist aber so hab ich mir das erklärt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - front row langsam
  1. winstonblue
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.421
    blue apple
    25.10.2011
  2. klaus59

    Front Row

    klaus59, 03.10.2011, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.657
    klaus59
    04.10.2011
  3. WolfgangEHG
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    335
    WolfgangEHG
    11.12.2010
  4. pils
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.702
  5. t-bob
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    399