front row zu langsam

R

Robinio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hi, ich hab n problem mit front row...
ich habe den imac g5 17" mit 1,9ghz und 512 mb ddr2. wenn ich auf die schmucke fernbedinung drücke, dauert es zwischen 10 bis 30 sek. bis das system reagiert, egal ob musik lauter oder leiser, oder ob front row gestartet werden soll. ist doof, man drückt auf ne taste, und erstmal passiert nichts.. dann drückt man vieleichtnoch mal, weil man ungeduldig ist, und nochmal, und auf einmal platzen die boxen oder man hört garnix mehr... das kann nicht der sinn einer fernbedienung sein... hab mich schon in der suche umgetan, hab aber auf den ersten blick nichts vergleichbares gefunden...

die frage also, wie bekomm ich front row schneller?!

danke, robinio
 
hmm komisch. hab den selber rechner und bei mir hat es auch bevor ich den giga ram nachgerüstet habe, immer schnell reagiert.
 
front row könnte zwar insgesamt etwas flüssiger laufen, aber 10 bis 30 Sekunden für eine Reaktion auf die Fernbedieung sind eindeutig zu viel.
Kannst ja mal gucken, ob du einen Prozess laufen hast, der einen Großteil der Rechnerleistung an sich reißt.
 
Hi, ja das würde ich auch gerne wissen warum Front row so langsam reagiert.
Wenn es mal läuft geht es bei mir, aber bis es erst mal läuft.
Keiner eine Lösung parat?
 
mal in der aktivitäts anzeige nachschauen ob ein anderer prozess den ganzen speicher oder die ganze prozessorlast nutzt.
mit nur 512 mb ram genügen das schon 2-3 offene programme.
 
Daran liegt leider nicht sind noch 512 MB frei von meinen 1024.
Braucht einfach Verdächtig lange bis es anspricht.
 
Mein Front-Row braucht auch in etwa 10-15 Sekunden, ehe es startet. Wenn es läuft, geht es relativ flüssig. Bin mal gespannt, wie gut Front Row auf dem neuen Intel Mac läuft
 
Hab FrontRow letztens auf nem "alten" G5 iMac 20" ausprobiert und beim ersten Start hat es locker 5 Sekunden gedauert - FrontRow ist so langsam, weil es andere Apps fernsteuert...
 
nur um mal zu zeigen wies gehen kann. hab extra doll auf die tasten gehauen damit man hört wann ichs aktiviere...

nen link zu nem kleinen film wo man sehen kann wie schnell das geht gibts auf anfrage...
 
Also diese ehr schlechte eigenschafft ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke es hängt damit zusammen das mit dem Starten von Front Row die Programme iPhoto, iTunes und Quicktime schonmal "Bereitgestellt" werden, damit es nachher flüssig läuft.
Bin mir nicht sicher ob das des Rätsels lösung ist aber so hab ich mir das erklärt.
 
also bei mir werden die erst gestartet wenn ich in FR auch auf itunes oder iphoto drauf gehe und es aktiviere...
 
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die benötigten Programme erst bei Benutzung geöffnet werden! Besonders nervig beim Starten einer Diashow, weil iPhoto ewig startet und zudem nicht wie die anderen iApps geschlossen werden kann, sondern beendet werden muss!
Teste das ganze übrigens an einem nicht dafür gedachten mac siehe Signatur und stelle fest:
- Wer hat das Programmiert? In FR ruckeln DivX-Filme die auf meinem K6-2 366 MHz flüssig laufen!
- Optisch schön, aber zumindest auf nem g4 doch recht träge => Da sollte man mal etwas ans optimieren gehen! V.a. fänd ich es lästig, wenn an meinem G5 die Lüfter hochdrehen beim Fotos anschauen etc. weil die Mediacenter-Software so viel Leistung frisst! Mein PB wird nämlich zum Propeller wenn FR länger läuft!
 
10 und mehr sec. ist definitiv zu viel! Front Raw ist zwar in sich sehr träge (besonders bei Filmtrailer) Aber das Starten des Programms dauert bei mir keine Sekunde. Wahrscheinlich brauch Front Raw einfach viel Ram.
 
mapa812 schrieb:
Front Raw ist zwar in sich sehr träge (besonders bei Filmtrailer) Aber das Starten des Programms dauert bei mir keine Sekunde. Wahrscheinlich brauch Front Raw einfach viel Ram.

Das Dingens heißt Front Row. Nur mal so am Rande.....

Natürlich brauchen die Trailer lange.Die Trailer werden ja erst in den Cache geladen....schätze mal so 20-30MB....je nach Netzanbindung dauert das schon mal.

Versuch mal Front-Row-Trailer mit dem Modem zu laden :D
 
Komisch, bei mir braucht Front Row keine Sekunde, weder von der Tastatur, der Fernbedienung oder vom BT-Handy aus. Selbst die Trailer sind so schnell da, als kämen sie von einer Festplatte. Nur im Filmeordner dreht sich der Spin; IIRC hat das was mit der Filmvorschau zu tun.
 
Also ich habe das Problem bei mir gelöst:
Ich habe folgendes Programm benutzt:
http://www.macupdate.com/info.php/id/15667
Nun spricht Front Row wieder sofort an!
Bei Problemen mit Englisch helfe ich gerne weiter.
Gruß Icetheman
 
Zurück
Oben Unten