Front Row verlangt Kennworteingabe für "Gemeinsame Musik"

R

Richie33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Auf meiner NAS (QNAP-TS-201) läuft ein iTunes-Server, der wunderbar mit meinem iTunes-Programm funktioniert. Will ich aber Musik von diesem Server über Front Row aufrufen, erscheint der folgende Hinweis:

"Zum Wiedergeben dieser gemeinsam genutzten Musik benötigen Sie ein Kennwort. Wählen Sie die gemeinsam genutzte Musik in iTunes aus und geben Sie das Kennwort ein."

Unter iTunes benötige ich nun zur Musikwiedergabe vom NAS kein Kennwort, und ich wüsste auch gar nicht, wo ich hier eins (meinetwegen das Admin-Kennwort für das NAS) eingeben könnte.

Weiß jemand Hilfe?
 
itunes - einstellungen - freigabe - benötigt kennwort -> haken entfernen
 
itunes - einstellungen - freigabe - benötigt kennwort -> haken entfernen

Nein, das ist es nicht. Abgesehen davon, dass das Häkchen bei mir raus ist: Ich meine, diese Einstellung bezieht sich auf die Freigabe der e i g e n e n iTunes-Bibliothek, nicht auf die eines anderen Severs.
 
Habe das genaugleiche Problem mit Front Row. Mac Mini mit ReadyNAS NV+. Gemeinsame Musik ist in iTunes sichtbar und lässt sich auch verwenden.
In Front Row kommt die Meldung:
"Zum Wiedergeben dieser gemeinsamen Musik benötigen Sie ein Kennwort"
"Wählen Sie die gemeinsame Musik in iTunes aus und geben Sie das Kennwort ein"
Ja welches Kennwort denn und vorallem wo denn ???
 
Hi Bidu, würde dir gerne weiterhelfen, aber niemand hier scheint eine Lösung zu kennen ...

LG
Richie
 
Seit dem 26. Oktober ist OS X 10.5 auf dem Markt. Mich interessiert, ob das obengenannte Problem mit dem neuen Front Row immer noch besteht.
 
Das Problem ist mit der Installation von OS X 10.5 verschwunden.
 
Habe heute beim ReadyNAS ein Update mit der neuen Firmware RAIDiator-4.00c1-p2
gemacht. Und siehe da das Problem mit der Kennworteingabe beim Frontrow im OS X 10.4 Tiger ist auch verschwunden. Also entweder MAC auf Leo Upgraden oder beim ReadyNAS NV+ die neue Firmware installieren.
 
Zurück
Oben Unten