Front Row und EyeTV?

ich sehe es gerade auf dem screenshot. ist wohl ein eigenes programm für eyetv, hat aber im hauptmenü eine verknüpfung zu front row. reicht mir total aus - tv wird eh viel öfter geguckt an dem ding. sehr cool :D
 
also ich besitze das eyetv 610 dvb-c an nem intel mac mini. das zusammenspiel frontrow/live-tv hab ich folgendermassen "gelöst": eyetv läuft bei mir immer im vollbildmodus. drückt man auf der apple-remote die menü taste rescheint front row ganz normal. verlasse ich front row wieder sehe ich wieder das live-bild von eyetv. das einzige problem, das ich habe ist, dass eyetv nach dem front-row nicht mehr im vollbildmodus ist. dafür gibts aber eine taste auf der eyetv-fernbedienung, die den wieder einschaltet.

im großen und ganzen die bisher beste lösung, die ich finden konnte.

andere media-center lösungen (mediacentral,...) sind meiner meinung nach ziemlich armselig. werben zwar mit support für livetv/youtube/..., die implementierung ist meiner ansicht nach aber ziemlich halbherzig. beim live-tv mag daran sicher auch elgato schuld sein, die afaik kein framework dafür anbieten.
 
reicht der single core mac mini eigentlich für front row und eyetv aufgaben aus?
 
ich hab den core duo, deshalb kann ich dir deine frage leider nicht genau beantworten. grundsätzlich hätte ich mir in sachen performance etwas mehr erwartet. das live-bild ruckelt bei mir gelegentlich und wenn ich auf der fb die menü taste drücke können schon mal 5 sekunden vergehen bis sich frontrow öffnet. meiner meinung nach ist daran aber der arbeitsspeicher (512mb) schuld. weil beim zweiten mal öffnet frontrow ziemlich schnell. wenn ich dann wieder ein weilchen fernsehe brauchts wieder länger...
 
timmm schrieb:
reicht der single core mac mini eigentlich für front row und eyetv aufgaben aus?
ich habe ein ibook g4 mit 800mhz und 640mb ram.
also auch nicht gerade ein "kraftpaket" im vergleich zu den jetzigen macs.
aber eyetv läuft eigentlich flüssig.
 
hm komisch. am signal kanns bei mir nämlich auch nicht liegen, weil mein vorheriges "media center" (linux/athlon xp/hauppauge dvb-c/vdr) spielend klar kam und das bild NIE ruckelte. :mad:
 
ray-ban schrieb:
ich hab den core duo, deshalb kann ich dir deine frage leider nicht genau beantworten. grundsätzlich hätte ich mir in sachen performance etwas mehr erwartet. das live-bild ruckelt bei mir gelegentlich und wenn ich auf der fb die menü taste drücke können schon mal 5 sekunden vergehen bis sich frontrow öffnet. meiner meinung nach ist daran aber der arbeitsspeicher (512mb) schuld. weil beim zweiten mal öffnet frontrow ziemlich schnell. wenn ich dann wieder ein weilchen fernsehe brauchts wieder länger...
Hab auch den CoreDuo (allerdings mit 2GB) und auch bei Progressiv Scan ruckelt da nix! EyeTV 610 DVB-C Box

IMHO ist die HD am Ruckeln Schuld, denn mit der großen 120 GB-Platte ruckelt nix. Da aber permanent mit auf die HD geschrieben wird, könnte es daran liegen. Die 120 GB scheint auch schneller zu sein, als die kleinen Versionen.
 
die HD?!? auch wenn ich nur schaue und nix aufzeichne??

aja und noch was: wie merke ich, ob das bild progressive ist? bei mir schaut immer alles verdammt interlaced aus...
 
ray-ban schrieb:
die HD?!? auch wenn ich nur schaue und nix aufzeichne??
Bei der Eye-TV 610 ist das so! Man kann auch den RAM als Cache nehmen.
 
aha! habs in den einstellungen gefunden, das wird wahrscheinlich einiges bringen :) gleich mal ausprobieren.

danke!
 
Hallo,

ich bin ganz neu beim Mac Mini (Core Duo) gelandet und auch hier zum ersten Mal. Ihr helft mir super weiter. Aber jetzt habe ich eine naive Frage:

Ich habe auf eyetv 2 upgedatet (automatisch), wo bekomme ich jetzt diesen eyetv-frontrow-Aufsatz her?

Danke und liebe Grüße

UK
 
VMPR schrieb:
Aber mit 30€ durchaus bezahlbar. Ich denke, wer viel Geld in ein multimediales Wohnzimmer steckt, hat die übrig :)

Das stimm allerdings ...wer sich zuhause nen 40" LCD Fernseher hinstelle kann sollte auch noch die 30€ für MediaCentral übrig haben :D
 
Oberfranke schrieb:
Hallo,

ich bin ganz neu beim Mac Mini (Core Duo) gelandet und auch hier zum ersten Mal. Ihr helft mir super weiter. Aber jetzt habe ich eine naive Frage:

Ich habe auf eyetv 2 upgedatet (automatisch), wo bekomme ich jetzt diesen eyetv-frontrow-Aufsatz her?

Danke und liebe Grüße

UK

Gute Frage. Im schlimmsten Fall nur wenn du dir dieses neue Elgate DVB-T DingDa kaufst. Oder such mal bei den Donwloads ob da was drin ist.
 
Mein Händler sagt, daß ganze FrontRow-Menü ist IN der EyeTV-Software drin... (also kein FrontRow-Plugin und keine separate Software). Also stehen die Chancen gut, daß es mit dem nächsten Update 'einfach so' mitkommt...
 
Super - Danke,

hier werden Sie geholfen!!

wenn das so funzt - war meine Apple Entscheidung wirklich perfekt (eigentlich wollte ich mediacentral nutzen, aber das funktioniert wohl nicht mehr mit eyetv) - dann kann sogar meine Schwiegermutter fernsehen!

Grüße

UK
 
Please Note: EyeTV 2.2.2 is only designed to work with EyeTV for DTT. So, please wait a few weeks until EyeTV 2.3 is ready, which will be for every EyeTV compatible hardware device. EyeTV 2.3 will be a free update for existing EyeTV 2 users.
ähm. doofe frage aber was ist "DDT"?
DVB-T?
also benutze hier den miglia-stick "tvmini" als dvbt-empfänger.
kann ich mir jetzt also version 2.2.2 holen?
 
DTT ist der dvb-t Stick von Elgato. Warte einfach auf die 2.3er Version und dann läufts auch mit dem Miglia Stick.
 
ahso. damit meinen die hardware. kann ja keiner ahnen ;)
dachte das wäre irgendein empfangsstandard oder dergleichen von dem ich noch gar nix weiss.

nagut. ich denke ich werde auch noch ein paar wochen warten können. hab eyetv ja eh erst seit 2 tagen und werds dann erstmal so kennenlernen.
spannend genug ;)
 
Red Delicious schrieb:
ähm. doofe frage aber was ist "DDT"?
DVB-T?
Digital Terrestrial Television = Digitals Antennenfernsehen
Das muß nicht zwangsläufig DVB-T sein.
 
Zurück
Oben Unten