Front Row und der Standby Modus

michanismus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es ist irgendwie sehr nervig wenn ich in der Wohnung
rumrenne und per Fernbedienung die Lautstärke ver-
ändere, in der Wiedergabe hin- und herspringe etc.
und durch jeden Tastendruck der Monitor aus den
Standby erwacht.
Wenn ich mit Kerze oder gedimmten Licht sitze und
auf einmal der Monitor das Zimmer erleuchtet ist das
schon sehr störend. Ausserdem denke ich ist das
ständige an und ausschalten des Monitors nicht
unbedingt gesund.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo einzustellen, dass
eine Ansteuerung durch die Front Row Fernbedienung
nicht gleich den Monitor wieder anschaltet?

Über Tips, Lösungvorschläge oder ANregungen wäre
ich und mein iMac sehr dankbar :)

Gruß,

Micha

EDIT: Ich habe einen iMac. Monitor ist falsch, meine
natürlich das TFT des kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hätte ja gesagt: "Monitor ausschalten" aber dann habe ich gelesen, dass du nen iMac hast :D

sorry! :)
 
Wie wäre es denn, den Monitor für das Candlelight-Dinner auszuschalten?
 
kann man am imac nicht die helligkeit manuell runterschrauben (wie an den books)?
 
Bobs schrieb:
kann man am imac nicht die helligkeit manuell runterschrauben (wie an den books)?

Das ist ne Idee!
Sitz gerade vorm PowerBook auf Arbeit, aber mit dem
Book funktionierts.
Ich probiers mal aus... wenns so einfach ist geb ich ne
Runde Bier aus :)

Gruß,

Micha
 
helligkeit wird per f14 und f15 geregelt. aber halt nur dcie helligleit. ganz aus geht er damit auch nicht
 
Zumindest beim PB bekommt man das Display so dunkel, dass es wirklich nur schwarz ist. Aus ist das Display dann auch nicht.
 
Hi,

wie reumakai schon gesagt hat, man bekommt es zwar
gedimmt, aber komplett schwarz wie beim Book wird
es leider nicht. Heul...

Hat noch jemand eine Idee? :(
 
also weiss nicht wie das mit front fow ist aber ich habe an meinem book so eine MIKROSCHROTT tastatur ja die ist auch sehr nützlich als fernbedienung und wenn ich da die lautstärke einstelle bleibt der schirm schön schwarz.

greez
 
gute idee, nur leider möchte ich die fernbedienung
benutzen und nicht mit ner blauzahl windoof
tastatur durch die wohnung rennen ;)

trotzdem danke für den tipp
 
ich suche nach selbiger lösung...leider scheint es nicht zu gehen. ich habe zwar kein fernbedienung, aber ein SE Handy mit Romeo.

Ich denke die einzige möglichkeit ist die: (und Helligkeit ganz runter, damit nix durchscheint)
76c3eabeb12280a25a2af83980debe5f_3.jpg


Weis aber nicht ob die Remote dann noch tut ^^
 
applefreak schrieb:
ich suche nach selbiger lösung...leider scheint es nicht zu gehen. ich habe zwar kein fernbedienung, aber ein SE Handy mit Romeo.

Ich denke die einzige möglichkeit ist die: (und Helligkeit ganz runter, damit nix durchscheint)
76c3eabeb12280a25a2af83980debe5f_3.jpg


Weis aber nicht ob die Remote dann noch tut ^^

Haha, genau der "Front Row Gummi" :)

Mir fallen auch schon keine Keywords mehr ein, mit
denen ich Google quälen könnte.
Sind wir eigentlich die einzigen mit dem Wunsch das
Standby auch Standby bleibt, trotz Benutzung einer
Fernbedienung?
 
Das gerade in der Software Aktualisierung aufgetauchte
Update für Front Row brachte keine Verbesserung :(
 
Ich wärme mal diesen Thread auf. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.

Ich möchte, dass, NUR wenn Front Row aktiv ist, der Monitor in den Standby Modus wechselt.. sagen wir nach 10 Minuten oder was auch immer. Im normalen Desktop Betrieb soll er immer an bleiben ohne Standby-Krams...

Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten