Front Row und Avi-Dateien

ErniMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
531
Reaktionspunkte
30
Hallo,

ich bin Mac-Neuling. Habe mir für Quiktime die Codecs gezogen, die ich benötige um mir Filme im Avi-Format anzuschauen. In Quiktime selbst funktioniert das auch, aber wenn ich über Front-Row per Fernbedienung den Avi-Film schauen will, wird dir Datei nicht geöffnet.

Kann mir jemand helfen??

Gruß
 
Ich habe bisher keine Abhilfe gefunden, außer mittels VisualHub o.ä., ein mp4 daraus zu machen, welches iTunes verarbeitet.
Dann geht es auf jeden Fall...
 
ErniMC schrieb:
Hallo,

ich bin Mac-Neuling. Habe mir für Quiktime die Codecs gezogen, die ich benötige um mir Filme im Avi-Format anzuschauen. In Quiktime selbst funktioniert das auch, aber wenn ich über Front-Row per Fernbedienung den Avi-Film schauen will, wird dir Datei nicht geöffnet.

Kann mir jemand helfen??

Gruß
interessant wäre die information, was genau du dir für codecs installiert hast und was genau das für eine avi ist.
avi ist nur ein container-format. da kann unterschiedliches drin stecken.

ohne die infos kann man dir nicht weiterhelfen.
 
hatte auch div. probleme beim abspielen von avis. hab dann alle mir bekannten codecs installiert. und siehe da, nie mehr probleme.

anbei ein screenshot von meinen installierten codecs.

bild1ra4.jpg
 
Ich habe einfach Perian installiert und seitdem kann ich alle mir vorliegenden Dateien abspielen (sowohl in Quicktime als auch Front Row).

Gruß, eiq
 
uih.. sehe ich da richtig?
du hast eine 3gp-component für quicktime?

gleich mal googlen

edit:
oh.. ich seh gerade mal braucht gar keine component für 3gp
With QuickTime 6.3, a separate 3GPP component was required. Is this still the case?

No. QuickTime 6.5 integrates all 3GPP and 3GPP2 playback and authoring capabilities within its own installer.
 
Zuletzt bearbeitet:
eiq schrieb:
Ich habe einfach Perian installiert und seitdem kann ich alle mir vorliegenden Dateien abspielen (sowohl in Quicktime als auch Front Row).

Feines Teil! :) thx
 
Zurück
Oben Unten