Front Row - Sprachauswahl bei Filmen mit Tonspuren

D

droeder

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Hallo Forum,

meine sicherheitskopierten DVDs habe ich artig in Mv4 umgewandelt und mit 2 Tonspuren ausgestattet. Starte ich die Datei unter QT, so kann ich dort im Menü die Sprache wählen.
Bei mir im System ist hinterlegt, daß ich die englische Tonspur bevorzuge, doch Front Row spielt mir bei einigen Filmen die deutsche ab. Das ist kein Weltuntergang, nur würde ich gerne selber wechseln können.
Wie ihr sicher wißt, gibt es bei Front Row kein Menü. Welche Tastenakrobatik muß ich auf der kleinen schicken Fernbedienung vollführen, um das während des Films einzustellen ?

Alternativ auch, wo stelle ich das vorab am Mac ein ?

Vielen Dank für die Hilfe. Mein System ist auf dem letzten Stand, OSX Leopard. :cool:
 
Hallo Forum,
gibt es hierfür bereits eine Lösung ?

Ist bei iLife 09 ggf eine Lösung dabei, mit der man bei Frontrow die Sprachen durchwechseln kann ? Die neue Software der ATV hat die Funktion: Nach langem Drücken der PLAY Taste erscheint ein Menü zur Auswahl.

Könnte mir da ggf jemand helfen ?

Danke sehr:confused:
 
Das würde ich auch gerne mal wissen ob man das was einstellen kann. Habe auch das Problem das ich weder Tonspur noch Untertitel einstellen kann in FrontRow.
Es gibt dafür zwar Programme wie Plex zum Beispiel aber die sind mir zu Überladen und von den Einstellungen total Umständlich habe das nicht richtig zum Laufen gebracht.

Gruß olli
 
Gibt's denn hier tatsächlich keine Lösung? :confused: Hab das selbe Problem.
 
FrontRow ist leider sehr unfähig was solche Dinge betrifft. Von Untertiteln möcht ich gar nicht erst anfangen ...
Am Besten man schaut sich nach ner Alternative um, da wäre zum Beispiel Plex.
 
also ich habe vorhin eine dvd eingelegt (vorher eingestellt das front row sich öffnet beim einlegen einer video cd/dvd)
und dann habe ich sie abgespielt.
zu beginn kam dann auf der dvd das glecihe menü, wie kommt, wenn man sie in den dvd player legt.
Da konnte ich untertitel und sprache einfach mit den pfeiltasten und Enter einstellen.
 
Das geht schon länger. Gemeint ist hier aber ein normales Videofile. mp4 z.B. Da kann man die Tonspur nicht umstellen.
Das ist das Blöde an einem US Unternehmen. Was interessiert die mehrere Tonspuren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CubaMAN
Zurück
Oben Unten