Front Row spielt nicht alle Lieder ab

H

hulkyoh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ,

Bin heute von Windows auf Mac umgestiegen und bin sogar langsam dabei mich dran zu gewöhnen.
Nun habe ich gerade alle Liedervon meiner Windows Kiste auf den Mac geschaufelt doch leider musste ich feststellen das Frontrow nicht alle Lieder abspielt.
Ich bekomme bei vielen Liedern die Meldung das das Lied nicht abgespielt werden darf und ich es mir im Itunes Store holen soll.
Das komische daran ist das es viele Private Remixe sind, die so käuflich gar nicht zu bekommen sind.
Hab ich da ne falsche Einstellung oder hat das was mit irgendeinem DRM zu tun?
Ebenso habe ich festgestellt, das Itunes bereits die Podcasts kennt die ich auf dem Windows Itunes abboniert hatte obwohl ich mich auf dem Apple noch gar nicht im Itunes Store angemeldet habe.

Weiss einer Rat, vor allem bei dem Musik-Problem?


Gruß

Christian
 
Verrätst Du uns auch das Dateiformat?
 
Oups, Sorry klar doch.
Sind durchweg Mp3 Dateien.
Waren wie gesagt in Windows alle durchweg mit sämtlichen Playern abspielbar.

Gruß

Christian
 
Also, wenn es MP3s sind, dann sollte es nichts mit DRM zu tun haben. Vielleicht eine besonders exotische Codierung (allerdings kann ich mir das auch nicht vorstellen). Probiere die nicht funktionierenden Lieder mit iTunes abzuspielen; Klappt das? Wenn nicht lass Dir die Original Datei im Finder anzeigen ([Befehl]-[R]), verschiebe sie auf den Desktop, lösche sie nun aus der iTunes Musikbibliothek und importiere sie neu. (Du lässt doch iTunes die Musikbibliothek verwalten, oder?)
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du die Songs nur mal in iTunes hören musst. Meist reicht ein Song vom Album. Danach gehts auch in FrontRow. Warum das so ist: :noplan:
 
Guten Morgen zusammen,

Nachdem ich alle Lieder aus Itunes rausgeschmissen habe, und sie alle nochmal neu eingefügt habe läuft es.
Keine Ahnung warum :)
Ich danke euch für eure Hilfe, war bestimmt nicht meine letzte Frage.


Gruß

Christian
 
Ebenso habe ich festgestellt, das Itunes bereits die Podcasts kennt die ich auf dem Windows Itunes abboniert hatte obwohl ich mich auf dem Apple noch gar nicht im Itunes Store angemeldet habe.

für podcasts brauchst du dich nicht einloggen.
du hast nehm ich an deine podcasts mit reinkopiert (ordner podcasts im itunes music ordner, wo alle anderen interpreten ordner sind) und jetzt sind sie auch drin.

itunes kann nicht hellsehen ;)
 
für podcasts brauchst du dich nicht einloggen.
du hast nehm ich an deine podcasts mit reinkopiert (ordner podcasts im itunes music ordner, wo alle anderen interpreten ordner sind) und jetzt sind sie auch drin.

itunes kann nicht hellsehen ;)


Das könnte natürlich sein :D

Danke für den Hinweis.

Gruß

Christian
 
Zurück
Oben Unten