Front Row spielt meine Musik nicht...

L

lessthan8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
10
Hallo,

das ist bestimmt schon mal gefragt worden, aber ich finde nichts... wäre lieb wenn mich einfach jemand verlinken könnte.

Ich habe ein niegelnagelneues MacBook, und damit meinen ersten Kontakt mit FrontRow (bisher iBook). Sieht auch alles ganz wunderbar aus, aber Frontrow weigert sich meine Musik zu spielen.

"Sie dürfen diesen Titel auf diesem Computer nicht abspielen", und ich möge doch bitte in iTunes das Passwort und Benutzername, mit dem ich es gekauft hätte, eingeben. Der Witz ist: das kommt bei allen mp3, auch bei denen dich ich höchstselbst aus meiner CD-Sammlung geripped habe.

Starte ich das Lied in iTunes, und danach erst Front Row, dann kann ich nicht nur dieses Lied abspielen, sondern sogar durch das ganze Album switchen.

Und jetzt? Bin ein bisschen ratlos, dabei hat Frontrow mir so gut gefallen...

Danke schon mal für jede Hilfe!

less
 
Hi,
hmmm - klingt wie ein Bug in deinem iTunes. Aber was hindert dich daran, das Passwort einzugeben, wenn du dazu aufgefordert wirst? Was passiert danach? Ist dann Ruhe?...:kopfkratz:
Ansonsten mal neu starten und die Rechte reparieren. Wenn's dann immer noch da ist unter DeinName/Library/Preferences die com.apple.iTunes.plst löschen. Danach kannst und musst du iTunes neu konfigurieren. Sämtliche Playlists, Playcounts, "Hinzugefügt am..." und Bewertungen bleiben erhalten, genau wie auch die gesamte Mediathek.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lessthan8
Ich probier mal aus was du vorschlägst...

Tja, also, ich probiers aus, mit Ausnahme des Eingebens des Passwortes, da ich nämlich keinen Account im iTunes-Store habe und dort noch nie etwas gekauft habe...

Danke dir!
 
Ach ja, noch was: hast du irgendwelche Plug-Ins oder Scripts in iTunes am Laufen?
LG
 
Neee, hab ich net, aber danach muesste ich auch gar net mehr gucken!

Das löschen der plist ergab den gewünschten Erfolg... (hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können...)

Vielen Dank!

less
 
Zurück
Oben Unten