Front Row + SMB (Windows) Freigaben -> Streming von Videos?

N

nova42

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich habs schon mit Suchen bei Google und Apple.de und hier versucht, leider scheint keiner das selbe Problem zu besitzen ;)

Wie schaffe ich es, dass ich Freigegebene Videos (Windows / SMB Freigaben) ins Front Row bekomme ohne diese zu kopieren, also streaming Video von meinem Fileserver.

**edit**
Hab was gefunden wo es heisst Aliasse erzeugen. Das hilft nem Windoowsnutzer erstmal ned weiter :D man is das peinlich....

Danke

Gruß

Nova

P.S. Mac seit heute, also habt Nachsicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nova42 schrieb:
Hallo,

also ich habs schon mit Suchen bei Google und Apple.de und hier versucht, leider scheint keiner das selbe Problem zu besitzen ;)

Wie schaffe ich es, dass ich Freigegebene Videos (Windows / SMB Freigaben) ins Front Row bekomme ohne diese zu kopieren, also streaming Video von meinem Fileserver.

**edit**
Hab was gefunden wo es heisst Aliasse erzeugen. Das hilft nem Windoowsnutzer erstmal ned weiter :D man is das peinlich....

Danke

Gruß

Nova

P.S. Mac seit heute, also habt Nachsicht ;)

Alias per Finder im entsprechenden Ordner erzeugen (=Link anlegen) und den in den Filmeordner Deines Benutzers kopieren / verschieben.
FrontRow sucht Videos eben dort und wird dann mit dem Alias "weitergeleitet" zur Quelle.

Grüsse
Oetting
 
Ahh prima funktioniert ja prächtig, DANKE! ;)
 
Zurück
Oben Unten