Front Row samt Apple Remote nachrüstbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Le Guignol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab hier noch einen der ersten iMacs mit G5 stehen und bin ganz begeistert von der Apple Remote Fernbedienung samt Front Row. Wird sich das irgendwie nachrüsten lassen? Funktioniert die Fernbedienung eigentlich via Bluetooth oder Infrarot?
Gelistet ist sie im Apple Store, aber nur als Verweis als Zubehör zu iPods...

Weiß jemand mehr?

Gruß
Cornelius
 
... das wüßte ich auch brennend gerne... das wär doch was für mein iBook ...
 
Für mich sieht die Fernbedienung nach einer Infrarotfernbedienung aus.

1. Wegen der schwarzen Kappe oben drauf
2. hat das neue Dock für den neuen iPod auch so einen schwarzen Punkt vorne drauf, der wie ein Infrarotempfänger aussieht.

Haben denn ältere Macs eine Infrarotschnitstelle ?
 
Nee das wäre neu.

Meint ihr nicht, dass es Bluetooth ist?

Homer
 
Nicht, dass ich wüsste... Ich seh hier nirgends nen Empfänger, aber vielleicht wirds sowas ja extern über USB geben!?
 
Also die iBooks haben kein Infrarot. Mir würde es ja reichen, dieses Dock als reinen "Empfänger" zu missbrauchen, auch ohne iPod
 
ne haben se net!
infrarot ist überholt, ich denke bevor die bei den neuen imacs infrarot implemenieren (geiles wort) nehmen die einfach das vorhandene bluetooth!
 
Könnte ja auch sein das die FB per Bluetooth mit dem Mac kommuniziert. Nur weil eine schwarze Kappe drauf ist, muss es ja nicht zwingend IR sein, denn beim IMac sieht man nichts.

Ich brauch auf jeden Fall die Fb mit Front Row!
 
Also wenn da von offizieller Seite nix kommt, versuch ich mir selber nen Empfänger zu basteln. Die Fernbedienung bekommt man ja einzeln und Front Row wird sich auch irgendwie organisieren lassen ;-)
 
Laut Mactechnews: Die Fernbedinung "Apple Remote" für Front Row kann ab sofort im Apple Store für 29,00 Euro erworben werden.
 
Beim iMac wird der Empfänger neben der Kamera sein, warum auch 2 schwarze Löcher wenn 1 reicht....
 
Ich tippe auf Infrarot. Würde wahrscheinlich auch den günstigen Preis der FB erklären. Für Blauzahn müsste man bestimt 20 euro mehr bezahlen
 
Aber wenn du normalerweise einen iPod damit steuern kannst, passt das mit IR nicht... oder hat das iPod-Dock son Ding?
 
mit dem neuen iPod ist gleichzeitig ein neues Dock rausgekommen und das hat auf der vorderseite einen schwarzen punkt.
 
Ach, dann bastel ich einfach einen schwarzen Balken auf meinen shuffle, das klappt schon :D
 
Irgs.. Klingt nicht gut! Im Store steht auch nix, dass Front Row dabei wäre oder man das an alle Arten von Macs anschließen kann...
 
Apple Remote braucht das iPod Universal Dock und unterstützt alle iPod mit Dock Connector.
 
Ich kann mir kaum vorstellen dass Apple einen (oder mehrere) Schritt(e) zurückgeht und Infrarot hierfür nutzt...
 
Aber es wäre natürlich ein aussagekräftiges Argument für "Leute, kauft euch den neuen iMac, denn NUR der kann das"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten