Front Row samt Apple Remote nachrüstbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, hab selbst eins. aber das wird übers handy gepaired indem man auf dem handy ne pin eingibt. ich weiß ja nicht wieviele tasten die apple fernbedienung hat, aber n 10er-block gehört soviel ich weiß nicht dazu...

Und die BT Maus??? Die braucht keinen PIN. Diese PIN Geschichte ist optional.
 
Um die ganze Diskussion mal wieder ins Laufen zu bringen... Ich hab grad was in einem anderen Forum gelesen: "FrontRow will be sold lately for all the other macs.
also it may works with ATI remote wonder too since it is only necessary to set it up." Woher die Info im Original stammt, weiß ich leider nicht. Bin aber noch dabei, das herauszufinden.
 
Moin!

Also doch Infrarot...

Lt. Info von der Apple-Seite:

[font=helvetica, geneva, arial] Compatible with Apple products introduced in 2005 or later that have a built-in Infrared (IR) receiver.

[/font]MfG
MrFX[font=helvetica, geneva, arial]
[/font]
 
Ich hoffe Frontrow erlaubt irgendwann auch das abspielen von AVIs oder zumindest auch von anderen Movies als imovie etc.

Sehr schade das die diese veraltete IR technik für die Fernbedienung genommen haben. Ich hoffe sehr stark das Salling Clicker irgendwie einen Support einbauen kann, so das ich es vom Handy aus bedienen kann!

Leo
 
Aber auf jeden Fall wird dieses System in alle zukünftigen Apple Macs eingebaut, vielleicht ausgenommen die PowerMacs als Arbeitsmacs...

Das ist doch nur ein Infrarot Receiver (gibts für einige Euro), und die Frontrow Software!
 
Was wir brauchen ist lediglich:

Front Row + Salling Clicker Unterstützung

Alles andere wäre unsinnig. Ich werde mir definitiv keinen IR Empfänger und die Apple Remote Fernbedienung kaufen solange ich die Option K750i und Bluetooth habe.

Und ich denke, dass Front Row auf jeden Fall über kurz oder lang mit einem normalen IR Empfänger und der Apple Remote Fernbedienung und/oder Bluetooth, Salling Clicker (oder sogar nativ) und einem BT Handy funktionieren wird. Die Zeit wirds zeigen. Wir haben auch Dual Monitor Support und das Scrolling Trackpad auf Geräten die das eigentlich nicht unterstützen. Warum sollte es also bei Front Row anders sein? Einfach mal abwarten und Tee trinken würde ich sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MrFX schrieb:
[font=helvetica, geneva, arial]
Compatible with Apple products introduced in 2005 or later that have a built-in Infrared (IR) receiver.
[/font]
Wie mies... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
naja der IR Empfänger ist ja leicht nachrüstbar. Aber was mich viel mehr interessieren würde, ist die Frage inwiefern welche Formate unterstützt werden. Wenn wieder eine Beschränkung ala dem iPod Video zum tragen kommt ist die Software mal wieder unbrauchbar, denn ich lasse mich genauso wenig wie von MS dazu zwingen das Apple eigene Format (das sie mir aufzwingen wollen) zu nutzen. Apple hat eben auch nicht verstanden was wirkliche Freiheit der Formate bedeutet. Naja ...

mfg Denis
 
Tach,

misst irgendwie bekommt man keine genau Antwort darauf, ob man mit Hilfe von Universal Dock (incl IrDa) + Apple Remote + Front Row (woher auch immer) jeden beliebigen Mac steuern kann?!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es so unmöglich sein soll?! Im Imac ist doch auch nur ein einfacher IrdA - Empfänger verbaut!!!
 
minerva schrieb:
Tach,

misst irgendwie bekommt man keine genau Antwort darauf, ob man mit Hilfe von Universal Dock (incl IrDa) + Apple Remote + Front Row (woher auch immer) jeden beliebigen Mac steuern kann?!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es so unmöglich sein soll?! Im Imac ist doch auch nur ein einfacher IrdA - Empfänger verbaut!!!

Das Problem ist aber wohl, dass die Signale vom Infrarot-Empfänger nur an den iPod und nicht über usb an den angschlossenen Mac weitergereicht werden. Warum Apple das macht (wenn es denn so ist) ist schwer zu sagen, vielleicht um den Verkauf der neuen Macs anzukurbeln.
 
Der iMac wird sicher mit einem neuen Tiger Build ausgeliefert (man spekuliert ja auch das am 19. neue PB zusammen mit Tiger .3 vorgestellt werden) dieser hat die IR Treiber schon implementiert.

Ich gehe jede Wette ein das neue PB und iBooks einen IR empfänger und eine iSight haben (würde die gerüchte/Kozeptgrafiken nur bestätigen).

Bluetooth und Funk wären totaler overkill für eine simple fernbedienung gewesen IR ist die ökonomischte weise das zu realisieren.

Apple könnte(!) das neue iPod Dock als empfänger für jeden Mac nutzen. Aber es würde so oder so nicht lange dauern bis irgendein Dritthersteller einen IR empfänger für jeden Mac bereithält.

Treiber und Mac OS zu modifizieren ist ein klacks. Ebenso wird es bald nur so FrontRow Kopien regnen...
 
mmh ja das wäre vielleicht denkbar aber auch gleichzeitig unverständlich. Das Dock wird doch über USB mit Strom versorgt und da muss das System doch theoretisch erkenne, das auch eine IrDA - Schnittstelle vorhanden ist... oder auch nicht????

Wenn dem so ist bräucht man doch nur noch Front Row und fertig ist der Lack :D oder?
 
den[N]is schrieb:
naja der IR Empfänger ist ja leicht nachrüstbar. Aber was mich viel mehr interessieren würde, ist die Frage inwiefern welche Formate unterstützt werden. Wenn wieder eine Beschränkung ala dem iPod Video zum tragen kommt ist die Software mal wieder unbrauchbar, denn ich lasse mich genauso wenig wie von MS dazu zwingen das Apple eigene Format (das sie mir aufzwingen wollen) zu nutzen. Apple hat eben auch nicht verstanden was wirkliche Freiheit der Formate bedeutet. Naja ...
Nicht verstanden? Ich glaub wenn es einer verstanden hat, dann Apple.
Aber sonst geb ich dir natürlich völlig recht. Front Row + Remote ist was feines, aber absolut sinnlos, wenn man nur Quicktime zum abspielen benutzen kann. Doch ich fürchte, genau das wird der Fall sein.

Gruß,
Lane
 
NiLS-Da-BuBi schrieb:
Treiber und Mac OS zu modifizieren ist ein klacks. Ebenso wird es bald nur so FrontRow Kopien regnen...


sehe ich auch genau so!!! Und wenn ich mir nen iPod mit Dock kaufe, sollte das auch so sein! Auch 10.4.3 wird glaube ich Licht ins Duckle bringen!
 
Lane schrieb:
Nicht verstanden? Ich glaub wenn es einer verstanden hat, dann Apple.
Aber sonst geb ich dir natürlich völlig recht. Front Row + Remote ist was feines, aber absolut sinnlos, wenn man nur Quicktime zum abspielen benutzen kann. Doch ich fürchte, genau das wird der Fall sein.

Gruß,
Lane

Naja mit Quicktime lassen sich IMHO auch mpeg und avi abspielen.... und wer weiss wie lange es dauert, bis man möglicherweise eigene Anwendung in Front Row integrieren kann...
 
jaja :D obwohl ich glaube das es auch so geht :D

# 845
 
Laut Macnews ist es Infrarot.

Was mich irgendwie glücklich macht mit einem Infrarotanschluss am Pismo! :D
Ich will nachrüsten!!!! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten