Front Row samt Apple Remote nachrüstbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitchmaster schrieb:
Also es ist ganz bestimmt KEIN blauzahn!! wie sollen denn bitte schön zwei solcher geräte gepaired werden???

Naja, das wird wohl nicht der Grund für Infrarot gewesen sein.

Schon mal ein Bluetooth Headset gesehen? :rolleyes:
 
also so wie ich das versteh kann man die fernbedienung zwar extra kaufen und mit diesem neuen dock auch den ipod bedienen, aber halt nicht den mac mit frontdingens drauf... schade, genau sowas hab ich die ganze zeit gesucht!
 
Die Fernbedienung würde mich für meinen Mini zwar auch reizen, aber eigentlich habe ich schon eine IR FB samt Empfänger dafür. Nämlich von der Terratec Cinergy. Mir würde es reichen, wenn man Front Row einzeln bekommen würde und es z.B. mit der Cinergy FB laufen würde. Genial wäre es, wenn man Front Row z.B. durch Plugins erweitern könnte um damit auch die eyeTV Software zu bedienen. Fertig wäre das optimale Mac Media Center. Die Apple Remote wäre dann noch ein nettes Addon, aber nicht zwingend notwendig. Ich bin mir relativ sicher, dass sich da in Zukunft auch noch was in dieser Richtung tun wird. Der Mac Mini ist doch viel besser als Wohnzimmer PC geeignet, als ein iMac. Und ohne TV inkl. Aufnahme, Timeshift etc. macht so ein Wohnzimmer PC doch nicht sehr viel sinn.
 
Mmmh... Ich hatte ein wenig gehofft damit auch Präsentationen übers iBook steuern zu können. Geht wohl nicht. Mal sehen. Ich denke Frontrow wird mit dem nächsten Update kommen.
 
cevox schrieb:
Naja, das wird wohl nicht der Grund für Infrarot gewesen sein.

Schon mal ein Bluetooth Headset gesehen? :rolleyes:

ja, hab selbst eins. aber das wird übers handy gepaired indem man auf dem handy ne pin eingibt. ich weiß ja nicht wieviele tasten die apple fernbedienung hat, aber n 10er-block gehört soviel ich weiß nicht dazu...
 
Thommy schrieb:
Beim iMac wird der Empfänger neben der Kamera sein, warum auch 2 schwarze Löcher wenn 1 reicht....

wos siehst du ein zweites Schwarzes Loch? das kleine links neben der isight dürfte das mikrofon sein.

Mich beschleicht langsam der Verdacht dass das IR Signal über den CCD der iSight ausgewertet wird.
 
vava schrieb:
wos siehst du ein zweites Schwarzes Loch? das kleine links neben der isight dürfte das mikrofon sein.

Mich beschleicht langsam der Verdacht dass das IR Signal über den CCD der iSight ausgewertet wird.

in den Detailspezifikationen steht aber nix über Infrarot - oder habe ich das überlesen ?

Gruss
Marti
 
Die Software allein reicht doch schon. Infraot bekommt man auch anders an den MAc. Von Keyspan gibt es auch eine Fernbedienung die ungefähr das gleiche kostet und tadellos funktioniert. Aber wo bitte kann man Frontrow bekommen? So wird man in die dunklen ecken des Internet getrieben sage ich da nur... Unglaublich. Naja, früher oder später wir dapple das schon noch rausbringen denke ich und irgendein dritthersteller wir sich auch darum kümmern.
 
Bitchmaster schrieb:
ja, hab selbst eins. aber das wird übers handy gepaired indem man auf dem handy ne pin eingibt. ich weiß ja nicht wieviele tasten die apple fernbedienung hat, aber n 10er-block gehört soviel ich weiß nicht dazu...


Hat dein iMac oder wasauchimmer-Mac hat keine Zahlen auf der Tastatur...?

Bin mal wirklich gespannt, ob Front Row auch auf anderen Macs laufen wird. Die Leute sollen ja iMacs und keine minis kaufen... :rolleyes:
 
dachief schrieb:
Die Software allein reicht doch schon. Infraot bekommt man auch anders an den MAc. Von Keyspan gibt es auch eine Fernbedienung die ungefähr das gleiche kostet und tadellos funktioniert. Aber wo bitte kann man Frontrow bekommen? So wird man in die dunklen ecken des Internet getrieben sage ich da nur... Unglaublich. Naja, früher oder später wir dapple das schon noch rausbringen denke ich und irgendein dritthersteller wir sich auch darum kümmern.

Naja welches Format wird die Apple Remote benutzen?(RC5,IrDA,..)
 
vielleicht ist es aber auch einfach bei 10.4.3 dabei?
 
Schade, dann hab ich mich wohl zu früh auf die KEynote gefreut. Nun ist wohl wirklich nix neues für mich dabei.

Doch, eine gute Sache hat es wohl: man spart Geld :D
 
Also ich denke auch, dass es eine IR Fernbedienung ist. Das ist doch viel einfacher, eine BT Fernbedienung müsste man doch erst mit dem Gerät koppeln. Eine IR Remote kann man einfach auspacken und sofort benutzen.
 
Wozu soll man denn die Fernbedienung bei Apple kaufen können wenn sie nicht funzt? Oder soll die nur mit dem Dock+iPod laufen um den iPod an der Anlage zu betreiben?!? Na ja... Günstiger als Airport Express, aber auch ohne Druckerhub
 
Hi,

also ich tip ja bei der FB auch auf BT, bei den technischen Daten der
iMacs wird nix unter Kommunikation von Infrarot erwähnt, BT haben
beide Modelle jedoch Serienmäßig.

Naja, früher oder später werden wirs sicherlich rausfinden. Ich bin jedoch
überrascht, wieviel "Testsoftware" plötzlich bei den iMacs dabei ist. Ist ja
fast schon MS-Like.

Gruß
Flo
 
Infrarot finde ich aber schon ziemlich grindig, sorry. Da hätten sie doch wenigstens Funk nehmen können. Verbraucht auch nur Strom wenn man die Taste drückt und man muss nicht hinhalten und könnte einen USB Empfänger einfach an der Rückseite des Macs anstecken (z.B. bei PMs die am Boden stehen) und müsste keinen IR Empfänger sichtbar aufstellen.

Wäre die Fernbedienung mit Funk und der dafür notwendige Empfänger USB könnte jeder Apple User das Ding kaufen und es müsste auch nicht mehr als jetzt kosten (siehe Eingabegeräte mit Funk) und dabei würde die Batterie wohl genauso lang halten wie nun mit IR... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Wenn man sich das Design der Fernbedienung und das des neuen Docks anschaut: Deutlicher kann ein Infrarot-Empfänger nicht sein.
 
Also. Momentan kann die Fernbedienung für zwei Dinge benutzt werden: Den neuen iMac steuern, der von Haus aus Frontrow dabei hat, oder den iPod mit dem entsprechenden Dock steuern. Etwas anderes kann die nicht. Die Infrarot Funktion sowie die Frontrow Software fehlt leider an anderen Macs!

Allerdings glaube ich, dass nicht nur Apple neue Powerbooks Ende der Woche bringt, sondern dass diese ebenfalls eine iSight Built-in haben (es gab mal Concepts auf appleinsider.com) sondern wahrscheinlich auch die Frontrow Unterstützung sowie einen Speedbump.

Gruß, schildkroeter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten