Front Row samt Apple Remote nachrüstbar?

Diskutiere das Thema Front Row samt Apple Remote nachrüstbar? im Forum iMac, Mac Mini. Hi! Ich hab hier noch einen der ersten iMacs mit G5 stehen und bin ganz begeistert von der Apple Remote...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Le Guignol

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
243
Hi!

Ich hab hier noch einen der ersten iMacs mit G5 stehen und bin ganz begeistert von der Apple Remote Fernbedienung samt Front Row. Wird sich das irgendwie nachrüsten lassen? Funktioniert die Fernbedienung eigentlich via Bluetooth oder Infrarot?
Gelistet ist sie im Apple Store, aber nur als Verweis als Zubehör zu iPods...

Weiß jemand mehr?

Gruß
Cornelius
 

Thommy

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
1.889
... das wüßte ich auch brennend gerne... das wär doch was für mein iBook ...
 

GloWi

Mitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.076
Für mich sieht die Fernbedienung nach einer Infrarotfernbedienung aus.

1. Wegen der schwarzen Kappe oben drauf
2. hat das neue Dock für den neuen iPod auch so einen schwarzen Punkt vorne drauf, der wie ein Infrarotempfänger aussieht.

Haben denn ältere Macs eine Infrarotschnitstelle ?
 

Homer

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2003
Beiträge
1.255
Nee das wäre neu.

Meint ihr nicht, dass es Bluetooth ist?

Homer
 

Le Guignol

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
243
Nicht, dass ich wüsste... Ich seh hier nirgends nen Empfänger, aber vielleicht wirds sowas ja extern über USB geben!?
 

Thommy

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
1.889
Also die iBooks haben kein Infrarot. Mir würde es ja reichen, dieses Dock als reinen "Empfänger" zu missbrauchen, auch ohne iPod
 

LetsMac

Mitglied
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
534
ne haben se net!
infrarot ist überholt, ich denke bevor die bei den neuen imacs infrarot implemenieren (geiles wort) nehmen die einfach das vorhandene bluetooth!
 

Imm

Mitglied
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
225
Könnte ja auch sein das die FB per Bluetooth mit dem Mac kommuniziert. Nur weil eine schwarze Kappe drauf ist, muss es ja nicht zwingend IR sein, denn beim IMac sieht man nichts.

Ich brauch auf jeden Fall die Fb mit Front Row!
 

Le Guignol

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
243
Also wenn da von offizieller Seite nix kommt, versuch ich mir selber nen Empfänger zu basteln. Die Fernbedienung bekommt man ja einzeln und Front Row wird sich auch irgendwie organisieren lassen ;-)
 

Le Guignol

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
243
Laut Mactechnews: Die Fernbedinung "Apple Remote" für Front Row kann ab sofort im Apple Store für 29,00 Euro erworben werden.
 

Thommy

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
1.889
Beim iMac wird der Empfänger neben der Kamera sein, warum auch 2 schwarze Löcher wenn 1 reicht....
 

GloWi

Mitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.076
Ich tippe auf Infrarot. Würde wahrscheinlich auch den günstigen Preis der FB erklären. Für Blauzahn müsste man bestimt 20 euro mehr bezahlen
 

Le Guignol

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
243
Aber wenn du normalerweise einen iPod damit steuern kannst, passt das mit IR nicht... oder hat das iPod-Dock son Ding?
 

GloWi

Mitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.076
mit dem neuen iPod ist gleichzeitig ein neues Dock rausgekommen und das hat auf der vorderseite einen schwarzen punkt.
 

Thommy

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
1.889
Ach, dann bastel ich einfach einen schwarzen Balken auf meinen shuffle, das klappt schon :D
 

Le Guignol

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
243
Irgs.. Klingt nicht gut! Im Store steht auch nix, dass Front Row dabei wäre oder man das an alle Arten von Macs anschließen kann...
 

Homer

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2003
Beiträge
1.255
Apple Remote braucht das iPod Universal Dock und unterstützt alle iPod mit Dock Connector.
 

TheMagnificent

MacUser Mitglied
Mitglied seit
16.11.2004
Beiträge
411
Ich kann mir kaum vorstellen dass Apple einen (oder mehrere) Schritt(e) zurückgeht und Infrarot hierfür nutzt...
 

Le Guignol

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
243
Aber es wäre natürlich ein aussagekräftiges Argument für "Leute, kauft euch den neuen iMac, denn NUR der kann das"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben