Front Row/Remote

minerva schrieb:
ja das wissen wir nur das Problem ist, kann man das Dock und Apple Remote dazu benutzten um auch seinen PowerMac, PowerBook, ibook, Mac Mini zu steuern???!!!
ja kann man warum auch nicht.
Apple hätte doch sonst bestimmt schon eine Einschränkung in den Systemvoraussetzungen gemacht, außerdem haben doch die neuen Produkte (also der iMac) schon eine Fernbedienung dabei es wäre also nicht logisch die Ferbedienung nur für den Imac anzubieten, der sowieso schon ein hat, oder?
 
@janpi3
Die Diskussion gibt es nun schon länger. Es geht eben genau darum, dass das bisherige AppleRemote nicht kompatibel ist mit älteren Macs, da AppleRemote Infrarot benutzt, und kein Mac, außerd der iMac Infrarot verbaut hat. Sieh dich um, es gibt hierzu schon unzählige Beiträge. ;)
 
SsteveE schrieb:
@janpi3
Die Diskussion gibt es nun schon länger. Es geht eben genau darum, dass das bisherige AppleRemote nicht kompatibel ist mit älteren Macs, da AppleRemote Infrarot benutzt, und kein Mac, außerd der iMac Infrarot verbaut hat. Sieh dich um, es gibt hierzu schon unzählige Beiträge. ;)
Nunja ich bin davon ausgegeangen das die Docks der iPod als emüfänger für die Macs dienen.
 
janpi3 schrieb:
Nunja ich bin davon ausgegeangen das die Docks der iPod als emüfänger für die Macs dienen.
Wieso sollten sie das? Die Docks dienen zur Steuerung des iPod. Die Fernbedienung gibt es einzeln zu kaufen, weil sie eben auch mit einem beliebigen iPod benutzt werden kann, wenn man ein Universal Dock besitzt.
 
quack schrieb:
Wieso sollten sie das? Die Docks dienen zur Steuerung des iPod. Die Fernbedienung gibt es einzeln zu kaufen, weil sie eben auch mit einem beliebigen iPod benutzt werden kann, wenn man ein Universal Dock besitzt.


sorry aber ihr gebt irgendwie manchmal sonderliche Antworten. Das wäre ein absoluter witzt, wenn ich über das Dock nicht Apple Remote benutzten könnte.
Wenn das Dock über USB an dem Mac hängt, müsste das System auch erkennen, das eine IrDa-Schnittstelle vorhanden ist!!! Ey das kann ja wohl nicht sein das es hier keine Anworten dazu gibt?! So langsam nervt´s :D
 
SsteveE schrieb:
@janpi3
Die Diskussion gibt es nun schon länger. Es geht eben genau darum, dass das bisherige AppleRemote nicht kompatibel ist mit älteren Macs, da AppleRemote Infrarot benutzt, und kein Mac, außerd der iMac Infrarot verbaut hat. Sieh dich um, es gibt hierzu schon unzählige Beiträge. ;)


das ist unlogisch! Es gibt Drittanbieter, die Infrarot-Lösungen anbieten! Und wie ich oben geschrieben habe, hat das Dock ne IrDa-Schnittstelle...von daher ist es eigentlich egal welchen Mac du versuchst zu steuern, finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
minerva schrieb:
das ist unlogisch! Es gibt Drittanbieter, die schon Infrator-Lösungen anbieten! Und wie ich oben geschrieben habe, hat das Dock ne IrDa-Schnittstelle...von daher ist es eigentlich egal welchen Mac du versuchst zu steuern, finde ich!

Und woher hast du die Info, dass FrontRow auf deinen Mac über die Infrarot Schnittstelle des iPod Dock funktioniert. Wer sagt das? Hast du es schon versucht??
 
SsteveE schrieb:
Und woher hast du die Info, dass FrontRow auf deinen Mac über die Infrarot Schnittstelle des iPod Dock funktioniert. Wer sagt das? Hast du es schon versucht??

Weiß ich nicht, ist doch aber logisch oder meinst Du, das Apple den IrDa - Standard verändert hat, sicherlich benötigt man vernünftige Treiber damit Front Row funktioniert!
Ich meine ja nur das gehen muss!? Was für einen Sinn macht es dann? Nur für den iPod ne Remote zu kaufen halte ich für blödsinn, schliesslich hängt der iPod am Mac.


PS: Weiss jemand ob es sich um eine ähnlich Front Row - Oberfläche auf dem iPod handelt ode wie sieht man das auf dem TV dargestellt?
 
minerva schrieb:
Weiß ich nicht, ist doch aber logisch oder meinst Du, das Apple den IrDa - Standard verändert hat, sicherlich benötigt man vernünftige Treiber damit Front Row funktioniert!
Ich meine ja nur das gehen muss!? Was für einen Sinn macht es dann? Nur für den iPod ne Remote zu kaufen halte ich für blödsinn, schliesslich hängt der iPod am Mac.
Also ich glaube auch nicht das es geht. Der IR Port am Dock steuert sicher nur den iPod, ich glaube nicht das Apple sich die Arbeit gemacht hat und das IR Signal über das Dock Kabel zum Computer überträgt.

Und die Remote am iPod Dock macht durchaus Sinn. Wer sagt denn das der iPod im Dock am Computer hängt? Man kann das Dock auch per Line Out an die Stereoanlage anschließen, man muss es nicht am Computer verwenden. Und ich denke genau für diesen Fall gibt es jetzt die Remote Funktion.
 
minerva schrieb:
sorry aber ihr gebt irgendwie manchmal sonderliche Antworten. Das wäre ein absoluter witzt, wenn ich über das Dock nicht Apple Remote benutzten könnte.
Wenn das Dock über USB an dem Mac hängt, müsste das System auch erkennen, das eine IrDa-Schnittstelle vorhanden ist!!!
Wieso das? Das Dock dient vorrangig zur Steuerung des iPods auch _ohne_ Computer.
Warum sollte der Rechner die IR-Schnittstelle erkennen. Er erkennt doch auch nicht den LineOut oder TV-Out des Docks. Dies alles ist zur Verwendung mit dem iPod und nicht mit dem Mac vorhanden.
 
Das ist schon alles richtig, was Ihr sagt. Der iPod muss nicht am Mac hängen aber wie will man ihn sonst befüllen?? :D

Naja ich stell mir halt nur die Frage, bestelle ich AppleRemote mit oder nicht?
 
minerva schrieb:
Das ist schon alles richtig, was Ihr sagt. Der iPod muss nicht am Mac hängen aber wie will man ihn sonst befüllen?? :D
Man kann ihn auch ohne Dock befüllen. Das Dock ist nicht nur für den Computer gedacht, sondern eben auch zum Anschluss an den Fernseher oder die Stereoanlage, deshalb hat es TV-Out, Line-Out und jetzt auch den IR Empfänger für die Fernbedienung.
 
Welchen Sinn macht dieses PhotoBooth eigentlich? Abgesehen von der Möglichkeit, lustige Passbilder damit zu schießen, hab ich noch nichts sinnvolles gehört.

Ach ja, zum Preis einer Bluetooth-Fernbedienung: ich kenne keine Bluetoothmodule, die unter 20Euro koste. Plus Antenne. Natürlich wird das in großen Stückzahlen günstiger, aber umsonst ist es halt nicht.
 
Friedemann schrieb:
Welchen Sinn macht dieses PhotoBooth eigentlich?
Die Software macht in zufälligen Abständen Fotos von dir vor deinem Mac ohne dich dabei zu benachrichtigen und du kannst dir dann am nächsten Tag anschauen welche Gesichter du nachts allein vorm Mac machst... :p

MfG, juniorclub.
 
Magicq99 schrieb:
Man kann ihn auch ohne Dock befüllen. Das Dock ist nicht nur für den Computer gedacht, sondern eben auch zum Anschluss an den Fernseher oder die Stereoanlage, deshalb hat es TV-Out, Line-Out und jetzt auch den IR Empfänger für die Fernbedienung.


Ja das ist schon richtig, bin ja nicht neu hier :D. Aber darum meine ich aber dürfte es ja rein technisch nicht das Problem sein, jedem anderem Mac Front Row zugängig zu machen.
 
minerva schrieb:
Ja das ist schon richtig, bin ja nicht neu hier :D. Aber darum meine ich aber dürfte es ja rein technisch nicht das Problem sein, jedem anderem Mac Front Row zugängig zu machen.

ja aber es muss nicht unbedingt über das Universal Dock gemacht werden.

ob Apple die Voraussetzungen geschaffen hat das Dock als IR Empfänger am USB Bus zu benutzen ist nicht so sicher.
 
ne muss nicht, das ist mir auch klar aber wäre doch nett wenn das ginge! Sagt mal weiss einer von euch , wie die iPod Benutzeroberfläche auf dem TV aussieht? Einfaches iPod Menu oder wie?
 
Also beim iPod photo gibt es gar keine Benutzeroberfläche auf dem TV sondern es werden nur die Photos angezeigt. Soll das jetzt beim neuen iPod anders sein?
 
minerva schrieb:
ne muss nicht, das ist mir auch klar aber wäre doch nett wenn das ginge! Sagt mal weiss einer von euch , wie die iPod Benutzeroberfläche auf dem TV aussieht? Einfaches iPod Menu oder wie?

was macht dich so sicher dass es überhaupt ein menu am TV gibt?

Setzen Sie Ihren iPod einfach in das Universal Dock und wählen Sie eine Wiedergabeliste, Diashow oder ein Video. Dann hinsetzen, entspannen und genießen. Sie wollen zum nächsten Titel springen? Kein Problem. Einfach vom Sofa aus auf der Apple Remote Fernbedienung die Vorwärts-Taste drücken. Das Telefon klingelt? Drücken Sie einfach auf die Pausen-Taste und spielen Sie später genau da weiter, wo Sie unterbrechen mussten.

Die Apple Remote Fernbedienung bietet Ihnen Tasten für Start/Pause, Lautstärkeregelung und Vorwärts/Rückwärts.

ich glaub da gibts kein menu am ipod am TV
 
Zurück
Oben Unten