Front Row Problem

Slayer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe seit 2 Wochen meinen neuen Imac und bin mega zufrieden damit.

Ich habe aber urplötzlich beim Starten von Front Row das Problem dass er bei Musik meine Itunes Bibliothek nicht anzeigt. Er zeigt nur die Podcasts an.

Filme, Bilder etc funktioneiren tadellos mit Front Row.

Bis gestern ging die Itunes Musik im Front Row.

Itunes hat die aktuellste Version.

Was soll ich tun?

Habe schon die Front Row und Itunes plist gelöscht aber er zeigt noch immer keine musik in front row an obwohl ich in itunes 100e von songs dirn habe.
 
Sind die Songs auch markiert? (In iTunes links die Kästchen angekreuzt?)
 
nein sind sie nicht. aber ist das entscheidend? hehe
 
Slayer schrieb:
nein sind sie nicht. aber ist das entscheidend? hehe


Ja! :D

Markier mit Apfel+ Klick ins Kästchen alle Lieder und schon tauchen sie in Front Row auf.
 
wow ich habe heute 45 minuten im apple support angerufen und er hat mir eine neuinstallation von macosx empfohlen. kaum melde ich mich hier an wird mri das problem in 3 minuten gelöst. respekt und vielen vielen dank.

aber das ist ja echt strange dass die kästen was damit zu tun haben. wie unintuitiv ist denn das bitte? lol
 
Gern geschehen.

Und nein, es erschließt sich nicht unbedingt von selbst.

Ach ja, und willkommen im Forum!
 
frankyfly schrieb:
Gern geschehen.

Und nein, es erschließt sich nicht unbedingt von selbst.

Ach ja, und willkommen im Forum!

Danke. Ich denke das wird hier meine erste Anlaufstelle sein und nicht mehr der Support ;)

ein Satz noch als einsteiger: Macs sind 5 millionen klassen schneller smoother und schöner als windows pcs. ich war seit 10 jahre begeisterter windows user und nun können mich keine 10 pferde mehr zu ms zurückbringen. ms kriegt nur noch sien geld für die xbox360 von mir :D
 
Mir ist eher unklar, warum man die Kästchen 'enthakt' - hab ich bisher noch nie machen wollen geschweige denn müssen. Gibts da einen guten Grund?

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Mir ist eher unklar, warum man die Kästchen 'enthakt' - hab ich bisher noch nie machen wollen geschweige denn müssen. Gibts da einen guten Grund?

Gruß, eiq


ja weil damit kann man schneller mehrere lieder gleichzeitg bei informationen editieren. zb habe ich oft das problem dass mein albumname wo es beim itunes store ein cover gibt, nicht mit meinem albumnamen übereinstimmt. daher muss ich immer die ganzen tracks umbennenen bei informationen und ihnen das album vom itunes store mit korrekter schreibweise geben. dann das albumcover laden. dann die tracks wieder umbenennen in meinen album namen. durch dieses hin und her geclicke der ganzen tracks enthakt man sie schnell.
 
eiq schrieb:
Mir ist eher unklar, warum man die Kästchen 'enthakt' - hab ich bisher noch nie machen wollen geschweige denn müssen. Gibts da einen guten Grund?
Ja, zum Beispiel Weihnachtslieder, mag man vielleicht kurz vor und nach Weihnachten aber das restliche Jahr über möchte man sie nicht hören, also Haken weg und schon bleibt man davon verschont.
 
orgonaut schrieb:
Ja, zum Beispiel Weihnachtslieder, mag man vielleicht kurz vor und nach Weihnachten aber das restliche Jahr über möchte man sie nicht hören, also Haken weg und schon bleibt man davon verschont.

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten ...
ausla25x20.gif
 
frankyfly schrieb:
Ja! :D

Markier mit Apfel+ Klick ins Kästchen alle Lieder und schon tauchen sie in Front Row auf.

Hallo Leute,

dachte schon damit meine Prob's mit iTunes erledigt zu haben :) aber dem war leider nicht so:(

"Es geht sich um folgendes:" :D

1. Ich hab ein Haufen Videos auf meinem iMac diese werden alle in iTunes und in Frontrow auf dem iMac korrekt angezeigt und wiedergegeben

aber:

Wenn ich meine Bibliothek komplett freigebe und auf meinem Macbook Pro über Frontrow die Videos abspielen will werden einige nicht angezeigt :confused:

Ich hab zwar einen Workaround --> die betroffenen Titel mit "Auswahl zu iPod konvertieren" <-- aber das ist erstens ziemlich langwierig und zweitens funktioniert es nicht bei allen Titeln. Bei manchen sagt mir iTunes das sie schon im iPod-Format vorliegen und trotzdem werden sie nicht auf einem entfernten Mac in Frontrow angezeigt (nebenbei auch nicht in iTunes auf dem entfernten Mac).

Achso ja, noch zur Info: Das betrifft jede Form von Video ob es nun als Fernsehsendung, Film, Musikvideo oder als Videopodcast getagt ist.

2. Problem Hörbücher
Ja da hab ich schon viel gelesen, das der iPod manche als solche nicht erkennt, aber das ist nicht mein Problem. iTunes erkennt sie Hörbuch, der iPod erkennt sie ebenfalls als Hörbuch, nur Frontrow nicht (sowohl auf dem Host als auch auf dem Client-Mac). Und das betrifft sowohl solche von audible als auch gerippte.

Ich bin schon schwer am Verweifeln :kopfkratz: :motz: :hamma:

Hoffe einer von euch hat ne Lösung für mich :D
 
Hallo...
Ich habe auch ein Problem mit Front Row.
Dabei handelt es sich um Iphoto. Wenn ich Iphoto normal übers System starte und eine Galerie mir anschauen will, funktioniert alles tadellos.
Nur möchte ich das über Front Row anzeigen lassen findet es die einzelnen Bilder nicht! meine Verschieden Alben werden alle angezeigt...
Hat jemand eine lösung?
Vielen dank

PS: habe Iphoto 05

danle
 
keiner eine idee??

kann das daran liegen das er überlastet ist mit ca 5000 Fotos??
 
Ich nutze mal diesen Thread um mein kleines Problem zu schildern: Ich nutze das berühmte "Häckchen" in itunes, um auszuwählen, welche Tracks automatisch mit meinem ipod synchronisiert werden sollen. Da ich nur einen 20GB ipod habe, will ich nicht alle Lieder auf dem ipod haben bzw. habe darauf auch nicht den Platz dafür. Jetzt kann ich zuhause auf meinem imac über Front Row nicht mehr auf diese "deaktivierten" Tracks zugreifen. Irgendwie blöd, das sind zwei Funktionen, die miteinander nichts zu tun haben, die sich aber beide des "Häckchens" bedienen. Irgenjemand einen Tip wie es doch geht....??
 
Ich nutze mal diesen Thread um mein kleines Problem zu schildern: Ich nutze das berühmte "Häckchen" in itunes, um auszuwählen, welche Tracks automatisch mit meinem ipod synchronisiert werden sollen. Da ich nur einen 20GB ipod habe, will ich nicht alle Lieder auf dem ipod haben bzw. habe darauf auch nicht den Platz dafür. Jetzt kann ich zuhause auf meinem imac über Front Row nicht mehr auf diese "deaktivierten" Tracks zugreifen. Irgendwie blöd, das sind zwei Funktionen, die miteinander nichts zu tun haben, die sich aber beide des "Häckchens" bedienen. Irgenjemand einen Tip wie es doch geht....??


Hallo allerseits,

frohe Weihnachten allerseits und einen guten Rutsch.
Mich stört exakt das gleiche wie meinen Vorredner und nachdem jetzt schon ein bisschen Zeit seit seinem Post vergangen ist wollte ich hiermit das ganze noch aufwärmen und um Hilfe bitten.
Kann man FrontRow nicht beibringen dass er alle Titel anzeigen soll?
So kann ich FrontRow nicht nutzen, sondern muss halt einfach ganz normal itunes nutzen, obwohl FrontRow natürlich wesentlich schöner wäre!

Dankeschön.

MfG


Jonny8
 
Wie wäre es, den iPod ganz normal über Playlists zu füttern? Dann muss man nicht (unnötigerweise) die Häkchen an den Liedern entfernen. ;)

Gruß, eiq
 
Danke für den Vorschlag, aber vielleicht will ich den ipod nicht über Playlisten füttern?
Und wer sagt dass das der "normale" Weg ist?
Daher eher ein schlechter Vorschlag, tut mir Leid.
Ich finde Playlists machen das ganze nicht übersichtlicher, da man ab einer bestimmten Anzahl wieder scrollen muss, ist für mich nicht befriedigend.

Danke trotzdem.

MfG Jonny8
 
Ich verstehe dich nicht.
In der Bibliothek von iTunes die Häkchen an den nicht gewünschten Liedern zu entfernen und dann alles zu synchronisieren, das ist für ich ok. Wenn du eine(!) Playlist mit allen gewünschten Liedern machen sollst, wird es auf einmal unübersichtlich? :noplan:

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten