Front Row + Powerbook

Zorc

Zorc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!

ich interessiere mich für ein Powerbook und dazu habe ich folgende Frage:

Ist Front Row mit drauf und kann man diese Blutooth Fernbedienung mit dem PB verbinden?

Danke für eure Beiträge!

Gruß

Zorc
 
Zorc schrieb:
Ist Front Row mit drauf und kann man diese Blutooth Fernbedienung mit dem PB verbinden?

FrontRow ist nur beim iMac dabei, sonst nirgends (noch, vielleicht mal den 10.Januar abwarten).

Und die Fernbedienung benutzt Infrarot (IR), also gehts auch nicht. Du könntest mit ihr mittels dem speziellen Dock den iPod fernbedienen, aber nicht das Powerbook.

Mittels geeigneten Handies (z.B. Sony Ericsson Modelle) und Bluetooth kannste aber wunderbar auch das PB fernbedienen.
 
1. Willkommen zuerst einmal
2. Dazu hättest du in der Suche bestimmt was gefunden
3. Front row ist nicht dabei kann aber installiert werden
4. Die Fernbedienung (Apple Remote) funktioniert mit Infrarot nicht mit Blutooth man kann Front row aber auch mit einem Blutoothhandy steuern.
 
Nein, Front Row gibt es momentan nur beim iMac. Man kann es zwar auch an anderen Macs illegaler weise aktivieren, wie musst du dir aber selbst ergoogeln. Dazu sind keine Tipps hier im Forum erwünscht.

Die Fernbedienung ist keine Bluetooth- sondern eine Infrarot-Fernbedienung. Da das Powerbook keinen Infrarot-Port hat (soviel ich weiß) kannst du die Fernbedienung nicht nutzen.
 
Danke an euch!

Das ist sehr schade! Ich hoffe, dass da was im Januar kommt.

Eine Fernbedienung fürs PB macht doch schon irentwie Sinn, oder? (Präsentationen/Vorträge usw.)

Was meint ihr?


Kann man denn Front Row irgentwo kaufen oder runterladen?

Mit dem PB warte ich auf die nächste Gerneration ab und bin da auch sehr zuversichtlich. Hoffentlich im Januar, denn ich will schnell switchen.

Gruß

Zorc
 
Zorc schrieb:
Eine Fernbedienung fürs PB macht doch schon irentwie Sinn, oder? (Präsentationen/Vorträge usw.)

Was meint ihr?


Kann man denn Front Row irgentwo kaufen oder runterladen?

1. ja! und das kannst du sehr einfach mit gängigen BT-Handies machen. (ohne überhaupt was zu installieren, zu mindest bei Sony Ericsson, geht alles mit Bordmitteln)

2. FR gibts nicht einzeln zu kaufen (wie gesagt, noch, wer weiß was kommt). alles andere bitte selbst ergooglen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Fernbedienungen fürs PB (Keyspan,...) und du kannst auch BT Handys dafür verwenden. Für Präsentationen (PowerPoint, Keynote) reicht Romeo (Freeware) und ein Sony Ericsson Handy (einige Modelle) aus. Hab ein T630 und das läuft super. Auch iTunes, VLC,... lassen sich damit steuern. Besser als Romeo ist Sailing Clicker, allerdings kostenpflichtig.

Aber Front Row ist den iMacs vorbehalten. Vielleicht kommt ja noch was im Jänner...

MfG, juniorclub.
 
Hallo JuniorClub,

ich wollte jetzt keine illegalen Tipps. Für mich macht dieses Programm auch auf den Power-Modellen Sinn, denn irgentwann hat jeder Feierabend.
Ich finde die Idee nicht schlecht!

Glaubt ihr denn, dass es Front Row auch bald für alle Mac´s geben wird?

Gruß

Zorc
 
Zurück
Oben Unten