Front row ->Ladezeiten... + RAM

M

_mYpoD_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
Seit Weihnachten bin ich ein endlos stolzer Besitzer eines Imac 20". :cool: Das Teil ist einfach der Brüller.Das einzige was ich noch vermisse ist etwas mehr Arbeitsspeicher für OSX und iMovie.Kurze Frage also (Ich kenne DSP,aber würds lieber nicht im internet kaufen): Ist dieser Riegel was passendes?Denn in der manual steht ja: "pc-4200"(Dieser Riegel->4300) aber auch: "auch bezeichnet als DDR2-533", was dieser ja ist oder?Naja das nur nebenbei...

Mein Hauptproblem: Front Row. :( Das es manchmal 5 sekunden braucht bis es reagiert und vom Desktop in das front row menü fährt, kann ich ja noch verschmerzen(auch wenn ich dringend auf ein baldiges update warte),aber was imo überhaupt nicht sein kann ist, das sich beim aufrufen des Video-Menüs endlos lange Ladezeiten einstellen.Es scheint so, als ob FR alle videos erstmal preloaded, um dann eine vorschau o.ä. anzeigen zu können.Ich habe 38 Videos(avi&mpeg) im Video-Ordner.Wobei ich sagen muss das auch bei nur 5 Videos die Ladezeiten endlos waren.
Kennt jemand dieses Problem oder eine Lösung?

Vielen dank im vorraus!

mfG _myPoD_
 
Ich habe Front Row auf meinem Powerbook und bediene es über Bluetooth mit dem Handy. Ich dachte, dass es so lange geht, weil es auf meinem Mac halt nicht "offiziell" läuft. Aber dass es auf dem neuen iMac auch so langsam ist, finde ich schon etwas enttäuschend...
 
bei mir läufts recht flüssig... weiss nicht was ihr habt... ich kann mich nicht beklagen! dachte zu anfangs es läuft schlechter... aber anscheinen doch nicht
 
also bei mir laeuft es besser als bei Steve Jobs auf der Keynote. Kann mich auch nich beklagen. Hab einen iMac(iSight) 17" mit 1.5 GB Ram. Auch ansonsten ist es schnell, wenn ich Videos anschauen will.
 
Also kann es sein das mein FrontRow irgendwie kaputt ist?

Ich beklage mich ja nicht sonderlich über die geschwindigkeit... es geht hauptsächlich darum, dass dieses video menü so lange läd!
Also wenn ich in front row drin bin ist es abgesehen von diesem video-menü "normal" in der geschwindigkeit..Gibts vielleicht irgendwo ne einstellung bei der man dieses preloaden ausschalten kann?Denn ich denke das ist einfach nur für ne vorschau der videos,und das brauch ich nicht. Oder kann das an meinen 512mb ram liegen?Wie siehts überhaupt mit meinem Ram-Riegel aus? Würde der funktioniern?

Danke schonmal für die vorherigen antworten!

mfG _mYpoD_
 
front row ist meines erachtens in ner beta vorstufe. das wird erst in den kommenden versionen ordentlich funktionieren.
selbst auf nem quad mit 8gb ram gibts bei den filmen ne lange verzögerung.
 
Ja so kann mans (leider) auch sagn.Ausgereift kann man das wirklich nicht nennen.Also liegts nicht am ram.... dann muss ich wohl oder übel auf ein update warten.Naja gutgut.
Dann bitte ich nurnoch um die beantwortung der Arbeitsspeicher Frage von oben.

Danke

_mYpoD_
 
du kannst jederzeit bei dsp bestellen. die sind echt zuverlässung und liefern sehr schnell.
aber es läuft auch jeder ram vom pc hop um die ecke der den spezifikationen entspricht. vorsichtshalber würde ich aber marken-ram kaufen. das ksostet dann aber auch so viel wie bei dsp.
 
Ja aber ist es denn jetzt wichtig das der ram auch 4200 ist, oder würds auch mit dem oben genannten 4300er gehen?Ich habe mal gegoogelt und dieses 4200/4300etc. bezeichnet ja nur den Datendurchsatz oder?Das heißt wenn der iMac die daten nur mit 4200 "versendet" dann wird doch der riegel einfach nur nicht ganz ausgelastet, oder sehe ich das falsch?Denn das Dürfte doch kein problem sein?!

Für die Lesefaulen: HIER ist nochmal der Link zum besagten Ram.
Und infineon is doch markenram oder?
 
ich würd beim mac nur 100%ifg den ram nehmen den apple auch serienmässig verbaut.

hatte grad selber ein problem mit meinem powermac zu hause. der braucht ram mit nem timing von 3 und ich hatt ewelches mit nem timing von 2 gekauft das angeblich abwärtskompatibel ist.
aber pustekuchen. nicht im mac...
 
oh...naja dann werd ich mir das mit dsp nochmal überlegen.Wenn ihr meint das die absolut zuverlässig sind dann ist ja gut.
Wie siehts denn da mit der Lieferzeit aus?Dauerts sehr lange?

Edit: Meinst du mit Apple-Orig. auch den richtigen von samsung oder tuts der von dsp auch?Weil 100€ ist mir ein bisschen zu viel...
 
heute bestellt und wenns auf lager ist dann kannst du es freitag morgen einbauen.
das ist der am meisten in diesem forum empfohlene laden was speicher angeht.
 
Zurück
Oben Unten