Front Row - h.264 Video Tonspur auswählen?

Diskutiere das Thema Front Row - h.264 Video Tonspur auswählen? im Forum Mac OS Apps

  1. iwyg

    iwyg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    24.04.2007
    nachdem ich jetzt einige Stunden die Forumssuche erfolglos bemüht habe hier nun meine Frage:
    Gibt es in FrontRow irgendeine Möglichkeit bei mp4 Videos mit mehreren Audiostreams eine bestimmte Tonspur auszuwählen?
    Die Lösung mit 2 QT Referenzfilmen finde ich nicht besonders verlockend.
    Ein MU User (MoSou) hatte da auch mal etwas über die konfortable Bedienung von h.264 codierten Mp4/mov Videos in ForntRow berichtet Link

    Was ist darunter zu verstehen? Ich konnte keinen Unterschied zu anderen Videoformaten Feststellen.

    Schon mal vielen dank für die (hoffentlich) aufschlussreichen Antworten.

    Gruß, Thomas
     
  2. iwyg

    iwyg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    24.04.2007
    Keiner eine Ahnung?
     
  3. mores

    mores Mitglied

    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    geht nicht.
    du kannst die zweite spur nur mit quicktime pro aktivieren/deaktivieren, abspeichern und dann in frontrow abspielen.
    aber umschalten geht nicht.
     
  4. iwyg

    iwyg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    24.04.2007
    ok, dachte ich schon fast... und weiß jemand was moSou mit:

    genau gemeint hat?
     
  5. The Grinch

    The Grinch Mitglied

    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Das er Filme per Frontrow ausgewählt hat!?
    Was sonst.
    Sonst sagt er doch nichts...
     
  6. mores

    mores Mitglied

    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    er hat die filme IN SEINER GEWÜNSCHTEN SPRACHE gerippt und als h264 codiert. dvd in's regal. fertig.
     
  7. iwyg

    iwyg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    24.04.2007
    Dabei isses doch rille ob h.264, XviD was anderes...

    Wie ist es mit MediaCentral? Gibts da ne Möglichkeit?
     
  8. No.Time

    No.Time Mitglied

    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Ne es ist nich "Rille" ob h264 oder divx.... (davon ausgehend, dass h264 im mp4 container, divx im avi container daherkommen)

    Itunes (die Quelle für Frontrow (neben dem Movieverzeichnis) kann MP4 Dateien nämlich verwalten. Die Filme können dann wie Lieder mit Titelbildern, Titel usw in den Kategorieen Film oder Serie verwaltet werden, was die Wiedergabe wesentlich angenehmer macht.!
     
  9. mores

    mores Mitglied

    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    ... und divx bzw. xvid funzen in frontrow nur mit zusatzplugins von quicktime.

    h264 ist die codierung von hdtv ... sollte also die "schöne neue welt" sein :)

    aber im prinzip ist es wirklich rille ( :kopfkratz: ), es gibt in frontrow nur EINE tonspur. und wenn du mehrere hast, werden alle abgespielt - GLEICHZEITIG!
     
  10. iwyg

    iwyg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    24.04.2007
    Das ist mir durchaus bewusst, nur verhällt sich FrontRow beim abspielen/auswählen eines h.264 codierten mp4 files nicht anders als bei einem sagen wir ffmpeg codierten mp4 files bzw, wenn mit zusatzplugins bestückt eines avi, flv oder was auch immer files.

    Ich bin gerade dabei ein mp4 file mit "DVD" like Menü zu erstellen, soweit ich weiß wird das von QT ja ignoriert so dass es nur den Hauptfilm abspielt.

    Vielleicht tut sich da ja was in naher zukunft, wäre eigentlich dann ne Überlegung wert nen MacMini oder was es bis dahin gibt mit FR als MediCenter anzuschaffen... aber das is OT... lol
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...