Front Row - h.264 Video Tonspur auswählen?

iwyg

iwyg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
13
nachdem ich jetzt einige Stunden die Forumssuche erfolglos bemüht habe hier nun meine Frage:
Gibt es in FrontRow irgendeine Möglichkeit bei mp4 Videos mit mehreren Audiostreams eine bestimmte Tonspur auszuwählen?
Die Lösung mit 2 QT Referenzfilmen finde ich nicht besonders verlockend.
Ein MU User (MoSou) hatte da auch mal etwas über die konfortable Bedienung von h.264 codierten Mp4/mov Videos in ForntRow berichtet Link

Was ist darunter zu verstehen? Ich konnte keinen Unterschied zu anderen Videoformaten Feststellen.

Schon mal vielen dank für die (hoffentlich) aufschlussreichen Antworten.

Gruß, Thomas
 
Keiner eine Ahnung?
 
geht nicht.
du kannst die zweite spur nur mit quicktime pro aktivieren/deaktivieren, abspeichern und dann in frontrow abspielen.
aber umschalten geht nicht.
 
ok, dachte ich schon fast... und weiß jemand was moSou mit:

@laukel

hast ja Recht damit ;) Aber schon mal paar Filme in H264 umgewandelt & dann per FrontRow ausgewählt ?

Herrlich, macht einfach Laune :D und die DVDs bekommen ihren festen Platz im Regal ;)

genau gemeint hat?
 
er hat die filme IN SEINER GEWÜNSCHTEN SPRACHE gerippt und als h264 codiert. dvd in's regal. fertig.
 
Dabei isses doch rille ob h.264, XviD was anderes...

Wie ist es mit MediaCentral? Gibts da ne Möglichkeit?
 
Ne es ist nich "Rille" ob h264 oder divx.... (davon ausgehend, dass h264 im mp4 container, divx im avi container daherkommen)

Itunes (die Quelle für Frontrow (neben dem Movieverzeichnis) kann MP4 Dateien nämlich verwalten. Die Filme können dann wie Lieder mit Titelbildern, Titel usw in den Kategorieen Film oder Serie verwaltet werden, was die Wiedergabe wesentlich angenehmer macht.!
 
... und divx bzw. xvid funzen in frontrow nur mit zusatzplugins von quicktime.

h264 ist die codierung von hdtv ... sollte also die "schöne neue welt" sein :)

aber im prinzip ist es wirklich rille ( :kopfkratz: ), es gibt in frontrow nur EINE tonspur. und wenn du mehrere hast, werden alle abgespielt - GLEICHZEITIG!
 
Ne es ist nich "Rille" ob h264 oder divx.... (davon ausgehend, dass h264 im mp4 container, divx im avi container daherkommen)

Itunes (die Quelle für Frontrow (neben dem Movieverzeichnis) kann MP4 Dateien nämlich verwalten. Die Filme können dann wie Lieder mit Titelbildern, Titel usw in den Kategorieen Film oder Serie verwaltet werden, was die Wiedergabe wesentlich angenehmer macht.!

Das ist mir durchaus bewusst, nur verhällt sich FrontRow beim abspielen/auswählen eines h.264 codierten mp4 files nicht anders als bei einem sagen wir ffmpeg codierten mp4 files bzw, wenn mit zusatzplugins bestückt eines avi, flv oder was auch immer files.

Ich bin gerade dabei ein mp4 file mit "DVD" like Menü zu erstellen, soweit ich weiß wird das von QT ja ignoriert so dass es nur den Hauptfilm abspielt.

Vielleicht tut sich da ja was in naher zukunft, wäre eigentlich dann ne Überlegung wert nen MacMini oder was es bis dahin gibt mit FR als MediCenter anzuschaffen... aber das is OT... lol
 
Ich bin gerade dabei ein mp4 file mit "DVD" like Menü zu erstellen, soweit ich weiß wird das von QT ja ignoriert so dass es nur den Hauptfilm abspielt.
das klingt ja geil. schreibst du ein kurzes tutorial für mich/uns ?
 
Zurück
Oben Unten