Front Row - Fernbedienung will nicht

glzm0 schrieb:
@blalalama: auf was zefix eigentlich mit der iSight hinaus wollte, falles es wierklich unklar sein sollte, es ist möglich den IR-sender der Fernbedienung in die Kamera zu halten. Durch das Spektrum der iSight (oder jeden anderen Kamera) sieht man ob die IR-LED blinkt oder nicht. Blinkt sie ist die Fernbedienung OK und es liegt am Empfänger oder der empfänger einheit. Blinkt die LED nicht ist die batterie im eimer oder die Fernbedienung ist kaputt.

Dieser Test geht mit jeder Fernbedienung und mit jeder Kamera :)


EDIT: sorry für die klugscheißerei heute :)

Kein Problem.. ich hab nix gegen Klugscheißer, wenn ich dabei auf Aspekte aufmerksam gemacht werde, an die mein kleines, dummes Gehirn gerade nicht dachte :D
Im Nachinhein ist mir das klar... CMOS Chips, IR-Empfindlichkeit, etc. pp.

Nur war es irgendwie im Zusammenhang des Posts für mich nicht so wirklich herauszulesen ;)

hmm vielleicht hat dein daumengedrücke schon geholfen. momentan geht alles...
OHNE neue Batterie... toll sowas

Wieder ein elektronisches Gerät mit reiner Gedankenkraft repariert... Ich bin so gut :D
 
Es wäre eine Zusammenarbeit mit Uri Geller denkbar ;)

Was macht der gute eigentlich gerade?
 
Ich denke der biegt gerade seine Silberlöffel gerade, damit er diese in Sektflaschen stecken kann, damit die Blubberbläßchen daraus nicht verschwinden :D
 
Zurück
Oben Unten