Front Row - Fernbedienung will nicht

zefix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Moin erstma,

ich bin jetzt seit ein paar tagen auch endlich besitzer eines iMac G5 und bin begeistert. Wie konnt ich nur so lange windows benutzen...

nur eines trübt miene begeisterung ein bisschen:
FrontRow will nicht so recht. Über die tastenkombi Apfel+Escape gehts immer, nur mit der Fernbedienung spackts rum. Funktioniert nur wenn es mal gerade Bock hat...
Funktioniert meistens (nicht immer) wenn ich den Mac hochfahre und das denn gleich teste. Wenn ich FrontRow dann wieder dicht mach und das später noch mal öffnen will gehts nich.

Die Fernbedienung ist nicht auf den Computer festgestellt worden (würde also mit jeder Frontrow fernbedienung gehen) und funktionieren tut diese auch (mit PhotoBooth getestet, blinkt schön rum). Nen Update hab ich auch schon raufgepackt...

Kann das sein das da irgendein Programm abschmiert was den Infrorot empfänger steuert??

wenns nicht funktioniert und ich mich dann abmelde und wieder anmelde geht es auch nicht. neustart hilft meistens ebenso wenig. ich muss den mac immer erst komplett uasschalten und dann wieder anschalten und es klappt trotzdem nicht immer...

ich hab mir gerade mal die crash logs angeguckt und bei frontrow steht da jede menge (seitenweise) , aber ich kann damit überhaupt nichts anfangen...

wenn ich das neuinstallieren will bricht das auch ab... kp warum

hier mal das crashlog wenn euch das weiterhilft Link
(funktioniert erst beim 2ten mal, sorry der webspace is dreck, aber war bei google platz 1 :D)

Hilfe Bitte !!
 
Hast Du alle aktuellen Updates gezogen? Frontrow war in der ersten Version nicht sonderlich schnell und stabil. Nach dem Update funktionierte es bei mir problemlos und mit DivX6 kann ich sogar Avis problemlos in Frontrow anschauen ;)
Evtl. auch mal die Rechte reparieren. Ansonsten fällt mir nicht allzuviel dazu ein, Sorry :(
 
re

update hab ich schon installiert und rechte sind auch gerade repariert...
 
Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist dass evtl. die Batterie der Fernbedienung nicht mehr die Frischeste ist oder der IR-Empfänger hat nen Knacks, wobei ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann. Andere Standard-Programme nutzen die IR-Schnittstelle mW nicht.
 
ich glaube (hoffe) nicht, dass der empfänger hin ist. ab und an gehts ja...

wenn das ding kaputt ist verlier ich echt bald mein vertauen an apple.
bis jetzt hab ich alle meine apple sachen eingeschickt. 3 ipods 2 mal display 1 mal akku...
ich wers wwwwwahnssssinnnnig... banana
 
Wahnsinn ist immer gut, um normal zu bleiben auf dieser Welt :D

Aber wenns ab und an geht, könnte das durchaus auch auf die Batterie hindeuten. Kleiner Tip: Wenn Du die Fernbedienung in die Hosentasche steckst und dort aufwärmst ;) hat die Batterie evtl wieder etwas mehr "Saft". Probiers mal aus und wenn die Fernbedienung dann für einen kurzen Zeitraum besser geht, liegts wohl daran...
 
zwischen wahnsinn und genie liegt eine schmale grenze die ich täglichz mehrmals überschreite :D

ob dus glaubst oder nicht, ich hatte das ding schon inner tasche...

aber ich werd ma ne neue batterie besorgen mal gucken... wenn ich das allerdings mit der isight kamera anguck sieht das ganz okay aus...
 
Wenn ich mich mit der iSight anschaue, sehe ich nur Wahnsinn :D
 
Du hast doch zuerst was von der iSight gesagt : "...wenn ich das allerdings mit der isight kamera anguck sieht das ganz okay aus..."
Ich bin nur drauf eingegangen :D Aber ja, das Thema war Frontrow ;)
 
Kannst du denn mit der Fernbedienung die Lautstärke ändern?
Wenn FrontRow selber nicht gerade im Vordergrund läuft, kann man mit der + und - Taste die Lautstärke ändern und bekommt darüber auch die gleichen Rückmeldungen, wie bei einer Änderung mit der Tastatur.
 
Auf die Idee hätte ich auch kommen können...

Frei nach Homer S.: D'oh :D
 
hm ,kann ich jetzt gerade nicht beurteilen, hatte den mac eben ne halbe stunde im ruhezustand (esen muss ja auch ma sein ^^) und jetzt hat sich die fernbedienung mal wieder überlegt zu funktionieren...

also wenn sie geht, dann geht auch alles...
 
ah toll sie geht jetzt wieder nicht... :(
also wenn sie nicht geht, dann kann ich auch nicht die Lautstärke ändern.
 
Ich schlage vor, Du kaufst Dir morgen eine neue Batterie und testest dann nochmal. Die Qualität von Batterien, die Elektrogeräten beigelegt werden, ist meistens unter aller S**
 
jo, werd ich ma machen...
ich post dann obs geht oder nich...
 
blalalama schrieb:
Mkay... viel Erfolg! *daumendrück*

hmm vielleicht hat dein daumengedrücke schon geholfen. momentan geht alles...
OHNE neue Batterie... toll sowas clap

:confused:
 
@blalalama: auf was zefix eigentlich mit der iSight hinaus wollte, falles es wierklich unklar sein sollte, es ist möglich den IR-sender der Fernbedienung in die Kamera zu halten. Durch das Spektrum der iSight (oder jeden anderen Kamera) sieht man ob die IR-LED blinkt oder nicht. Blinkt sie ist die Fernbedienung OK und es liegt am Empfänger oder der empfänger einheit. Blinkt die LED nicht ist die batterie im eimer oder die Fernbedienung ist kaputt.

Dieser Test geht mit jeder Fernbedienung und mit jeder Kamera :)


EDIT: sorry für die klugscheißerei heute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meinte ich...

im moment bin ich ganz zufrieden, alles läuft zu mienr zufriedenheit... :D
 
Zurück
Oben Unten