Front Row - DVD Formate

Z

zephyr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo,
nachdem ich mein Macbook Late 2008 und Front Row nun seit gut 1 1/2 Jahren als DVD-Player nutze, ist mir aufgefallen, das Front Row nicht das komplette Bild darstellt. Oben und unten wird etwas abgeschnitten. Aufgefallen ist es mir durch fehlende Untertitel. Spiele ich die DVD mit dem Prog. DVD-Player ab sehe ich das komplette Bild, also mit Untertitel, die sich dann im schwarzen Balken unter dem eigentlichen Bild befinden. Vermutlich ist das schon ausführlich diskutiert worden, aber ich weiß noch nicht mal nach was ich suchen soll. Die Frage lautet letztendlich: Kann ich das Format mit dem die DVD abgespielt wird im Front Row einstellen? Am Fernseher habe ich die Möglichkeit zwischen Cinema, Zoom, 16:9 und 4:3 zu wählen. Geht das in Front Row auch?

Vielen Dank für die Hilfe

zephyr
 
FrontRow übernimmt idR die Voreinstellungen des jeweiligen Programms.

Spiele den Untertitelfilm im DVDPlayer ab. Dann beenden und in FrontRow wiedergeben. Geht das jetzt korrekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zephyr
Der Film war ausgeliehen, deshalb kann ich es nicht mehr testen...

Aber wenn das generell so ist, das Front Row die Einstellungen aus dem DVD-Player übernimmt, dann weiß ich das nächste mal was ich tun muss.
 
Zurück
Oben Unten