Front Row auf zweitem Monitor?

Ich verstehe auch nicht, warum Apple das nicht von Haus aus anbietet. So benutze ich Front Row fast nie, weil es mir das ganze MacBook "sperrt".

Naja, werde mal das Script oben ausprobieren, nur irgendwie muss das doch auch "schöner" einzubinden sein, oder?
 
leider verstehe ich das script nicht so wirklich.
kann mir das jemand verständlich erklären? ich habs leider nicht so mit apple-scripten.
wäre sehr dankbar...
georg
 
Gibts irgendeine neue Entwicklung bzgl. Front Row auf 2. Monitor...?
 
habe die tage wieder verstärkt danach gesucht, aber ich habe leider nichts gefunden. finde ich wirklich sehr sehr schade, dass das nicht geht.
georg
 
find ich auch schade, wäre ein Häkchen in einstellungen, hoffentlich kommt das noch.
 
hat inzwischen jemand ne lösung gefunden? Habe das selbe Problem..
 
Also ich möchte Frontrow auf meinem zweiten Bildschirm an meinem Powermac darstellen, funktioniert das mit dem Script nun richtig?
 
Hab mal diesen Link dazu gefunden:

das script funktioniert soweit unter leopard ja. die menu-leiste wird bei klick auf das script gewechselt (wie kann man eigentlich die terminal-fenster noch beenden?)
aber wenn man front row startet, dann kommt es doch wieder auf dem falschen bildschirm. also auf dem bildschirm wie gehabt. geändert hat sich hier nichts.

nur wenn ich über systemsteuerung > monitore > anordnung > die menu-leiste tausche, dann wird auch front row getauscht.
wo ist da der unterschied?

ps: ich habe das cscreen hier gezogen, weil es auf der eigentlichen seite wohl nicht mehr angeboten wird: http://browsershots.org/downloads/thirdparty/cscreen.dmg
 
Ich grabe diesen Thread hier nochmal aus, da ich auf meiner Suche nach einer Lösung dieses Problems auf Folgendes gestoßen bin:

Ziel ist FrontRow dazu zu bewegen sich auf einem extern angeschlossenen Monitor zu öffnen, der nicht als Primärer Monitor definiert ist.
Ich poste die Anleitung hier frei übersetzt:

1. Ladet euch das Tool displaysInfo herunter (http://rapidshare.com/files/54473723/displaysInfo.zip)

2. Startet es durch Doppelklick auf displaysinfo und notiert euch die Nummer, die neben "d2_ID" steht. (z.B.69681665)

3. Öffnet das Terminal mit einem Administratoraccount und tippt folgenden Befehl ein:
defaults write com.apple.frontrow FrontRowUsePreferredDisplayID 69681665
(natürlich anstelle der Beispielnummer eure d2_ID Nummer)

Fertig. Ab jetzt sollte sich FronRow auf dem externen Monitor öffnen auch als nicht-primärer Monitor.
Danke an Henrik M. aus seinem Originalpost: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=7469727&#7469727

Grüße Elba
 
wie ist das eigentlich? ist dann die ID immer die gleiche für das externe?
oder wechselt das von beamer zu monitor zu... ??
 
Wie wäre es mitTV Row?

Have you ever dreamed about having Front Row on your TV without the hassle of re-arranging the displays in preferences?

TV Row let’s you use Front Row on your TV or second display, with just a simple click of the mouse button.

What does it do? TV Row will let you automatically play Front Row on you second monitor or TV. And when you close Front Row, with one press of a button it will set your first display as primary display again.

TV Row is based on cscreen is not being developed anymore and is hard to find on the web, that is why I included it in the download package.

Warning do not use if you don’t have a second display (TV) connected to your Mac!

Languages: English

System requirements: Mac OS X 10.4.x (Tiger) or 10.5.x (Leopard)

Second display or TV conected to your Mac.

Kann es leider nicht testen, da mein MB noch nicht wieder da ist von der Rep. und der iMac auch noch nicht geliefert ist :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin, heliho, machardy und 5 andere
Gerade ausprobiert. Läuft auf meinem PB prima. Hab ein altes G4 PB am Fernseher hängen als Film und Musikmaschine. Dank TV Row fällt das Rumgefrickel mit Monitorsyncen weg. PB 867 mit Leopold streamt nun prächtig mit TV Row. Morgen kommt der Griffin Airclick. Dann kann ich sogar auf dem Sofa sitzen bleiben. ;)
 
Da ich das selbe Problem habe (hatte, dank floorjiann) kann ich das tool nur empfehlen. Funktioniert einwandfrei mit 10.5 und meinem MB 1,83
 
huhu, bevo ich einen neuen aufmache wollt ich lieber diesen benutzen ;)

gibt es zu zeit noch eine version von tv row die auf tiger läuft? oder hat noch jemand eine und könnte sie mir schicken?

vielen dank, lg
 
Hört sich gut an, kann ich denn mit Front Row dann Filme auch in AC3 Ton wiedergeben?
Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten