Front Deutscher Äpfel

in2itiv

in2itiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.587
Reaktionspunkte
1.640
...endlich hat deutsches Obst wieder ein zuhause! :hehehe:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,541634,00.html

attachment.php
 

Anhänge

  • 0,1020,1124607,00.jpg
    0,1020,1124607,00.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 959
ich kann das beim besten Willen nicht witzig finden , sondern nur geschmacklos
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen die Meckerer denn ueberhaupt, was die FDÄ ist?
 
Ich hätte nicht gedacht, dass die FDÄ sich so lange hält und so schöne Klassenfahrten organisiert.
:hehehe:
 
Wahrscheinlich weil da einer mit seiner Truppe den Klassenkasper gibt und offensichtlich nur erreichen will, dass sein Name durch die Presse geht.

Ist aber sicherlich Geschmackssache. Ich fand Schlingensief auch eher armselig als alles andere.

Bei den Äpfeln würde ich sagen.. Grenzwertig. Nichts wofür man Beifall klatschen müsste. Wichtigtuerische Deppen haben wir genug in Deutschland.
 
Ist zwar schon was älter, aber ich finde prinzipiell alles gut, was sich gegen rechts wendet. Und die Rechten der Lächerlichkeit preiszugeben ist ein hervorragende Möglichkeit. *daumenhoch*
 
Hatte ich heute Morgen schon gelesen...

Ganz, ganz große Satire & saugut gemacht! :thumbsup:
 
Ich finde es auch sehr gut. Satirische Auseinandersetzung ist bei so einem ernsten Thema denke ich hilfreich und erfrischend.
 
Naja, es geht so grade. Vor ein paar Jahren fand ich die FDÄ auch mal witzig. Wenn ich aber lese, dass Passanten Angst haben, dann geht da echt was schief und man sollte vielleicht stärker auf die Satire hinweisen. Man könnte auf die Fahnen auch zusätzlich ein durchgestrichenes Hakenkreuz anbringen. Und ich sehe auch keinen Sinn darin, so was als Klassenfahrt anzumelden. Die vergallopieren sich ganz schön: Kommunikation ist das, was bei B ankommt. Und die scheint nicht zu stimmen, wie man erstens hier lesen kann und zweitens auch im Bericht von SPON. Die FDÄ sollte mal nachbessern ...
 
Die gibt es doch schon ewig :noplan:
 
Ich finde es auch sehr gut. Satirische Auseinandersetzung ist bei so einem ernsten Thema denke ich hilfreich und erfrischend.

....Satire hin oder her, die Forderungen sind aber doch wirklich das was uns gefehlt hat :hehehe:

0,1020,619020,00.jpg
 
....Satire hin oder her, die Forderungen sind aber doch wirklich das was uns gefehlt hat :hehehe:

0,1020,619020,00.jpg

Sollen die gekreuzten Birnen links oben auf der Flagge Hammer und Sichel darstellen?
Wenn ja, dann verstehe ich die Parodie nicht. Was hat die Sowjetunion mit der "Überfremdung deutschen Obstbestandes" zu tun?
 
Ehrlich gesagt, ich kenn die nicht, aber sehr gute Satire, man muß nur halt den Sinn des ganzen verstehen.

Mortiis
 
Sollen die gekreuzten Birnen links oben auf der Flagge Hammer und Sichel darstellen?
Wenn ja, dann verstehe ich die Parodie nicht. Was hat die Sowjetunion mit der "Überfremdung deutschen Obstbestandes" zu tun?

....das ist der assoziierte "Bund weicher Birnen"
 
Naja, es geht so grade. Vor ein paar Jahren fand ich die FDÄ auch mal witzig. Wenn ich aber lese, dass Passanten Angst haben, dann geht da echt was schief und man sollte vielleicht stärker auf die Satire hinweisen. Man könnte auf die Fahnen auch zusätzlich ein durchgestrichenes Hakenkreuz anbringen. Und ich sehe auch keinen Sinn darin, so was als Klassenfahrt anzumelden. Die vergallopieren sich ganz schön: Kommunikation ist das, was bei B ankommt. Und die scheint nicht zu stimmen, wie man erstens hier lesen kann und zweitens auch im Bericht von SPON. Die FDÄ sollte mal nachbessern ...

Meines Wissens sind auch durchgestrichene Hakenkreuze in Deutschland verboten. Fast alles was sich gewaltlos gegen rechts wendet, ist meiner Meinung nach zu begrüßen. Wie man an die Sache herangeht ist doch individuell, hauptsache man beschäftigt sich mit der Thematik.
 
....Satire hin oder her, die Forderungen sind aber doch wirklich das was uns gefehlt hat :hehehe:

0,1020,619020,00.jpg
Eben. Und 1-3 kannst du exakt als abgemäßigte Sprache der Rechten sehen, die das Kind nicht beim Namen nennen.

Wie würdest du denn reagieren, wenn im Supermarkt zwei hinter dir stehen, die sich darüber unterhalten, dass die Kinder heutzutagen ja lieber Bananen aus fremden Ländern essen und den Wert und den Geschmack eines guten deutschen Apfels gar nicht mehr zu schätzen wissen, wenn vor dir ein Pärchen unterschiedlicher Hautfarbe steht.

Ist das dann auch noch Satire? Ist es ein Gespräch über Obst oder ist es eine aufkeimende rechte Gesinnung, die einfach nicht offen ausgesprochen wird?

Satire muss nicht überzeichnen, für die breite Öffentlichkeit, an die sich die Jungs wenden, ist es aber hilfreich.

Ist es Spott gegenüber den Nazis oder versucht da nur jemand mit Umschreibungen genau das zu etablieren was angeblich angeprangert werden soll?

Mehr deutsche Äpfel im Regal! Und bitte nicht neben den Bananen aus ebensolchen Republiken! Warum nicht? Dass Bananen schlecht und minderwertig sind, sieht man doch schon daran, dass man sie nicht neben reifenden Äpfeln lagern soll weil sie sonst braun werden und verderben. Für mich ein eindeutiges Indiz, dass Bananen unwertes Obst sind.

Ist das auch noch Satire?

Ich schieb wegen den Jungs keine Panik aber vielleicht wird klar, warum ich das Ganze für dummes Gesülze halte.
 
Zurück
Oben Unten