Fröhliche Fragerunde zum iBook/PB

ride with style schrieb:
wenn du bilder von den hübschen teilen suchst, kuck doch einfach mal in die galerie.

gruß

Hab ich eben gemacht. Hab sehr viele Bilder zu PBs gefunden. iBooks sind eher in der Minerheit. Jedenfalls auf den ersten 16 Seiten ;)...


Wusste garnicht das es sowas wie ne Galerie gibt. Bin auf macuser.de über google gestoßen :>...
 
Hallo Tom!

Bin seit dem 12. Oktober stolzer Besitzer eines 14" iBook G4. Und ich kann dich beruhigen - das Teil ist wirklich spitze. Und ja - es sieht genauso perfekt aus wie auf den Fotos der Apple-Seite. Das Gehäuse ist zwar im Gegensatz zum Powerbook aus Kunststoff, macht aber einen absolut soliden Eindruck (kein Knacken, Wackeln oder sonstiges). Zur Kratzanfälligkeit sei gesagt, dass Apple einen speziellen Kunststoff eingesetzt hat, der auch bei Panzerglass zum Einsatz kommt. Wenn du also dein Teil nicht ständig auf dem Boden herumschleifst, darauf herumspringst oder es gegen die Wand wirfst, sollte es keine Probleme geben. ;) Die Qualität des Displays ist einwandfrei (Helligkeit, Ausleuchtung). Also ich kann dir das iBook wirklich empfehlen. Warum also 300,- Euro mehr bezahlen? :D

Viele Grüße
BigAppleFan
 
Ich bin momentan echt hin und hergerissen :(. Mein Kopf sagt nimm ein iBook, mein Bauch sagt vielmehr PB muss her. Wenn nix neues in Sachen PB kommt, dann ist die Entscheidung klar ^^.

Hab ja noch etwas Zeit bis Dezember :>...

Eltern werden zwar sagen, dass ich bekloppt bin, da ich mir ein zweites NB zulegen möchte. Wird bestimmt keiner Verständnis haben, das ich mir ausgerechnet einen Mac zulegen möchte, wegen Minderheit, weniger Software und so... Ist zwar quatsch, aber ich seh es schon kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Festplatte beim iBook kann ich bestätigen - das ist manchmal ein rumgerödel hier, bis der in die Gänge kommt :(
Ist das eigentlich beim PB besser?
Ich bin ja am überlgen, ob ich evtl. eine schnellere Platte in das iBook tun soll und dann mit dem Performancegewinn solange auszuhalten, bis es mal eine schnelle Platte in nem *book gibt.
 
Tom1337 schrieb:
@nidhoegg


schlechtes Display? in wie fern?

Das Display ist sehr blickwinkelabhängig und außerdem außerhalb geschlossener Räume nicht zu gebrauchen. Ich dachte auch am Anfang, die Blickwinkelabhängigkeit ist nicht so wichtig, aber es stört schon ein wenig. Was aber ein entscheidender Minuspunkt ist, ist die Helligkeit. Mal bei schönem Wetter draußen auf der Terrasse sitzen mit dem iBook ist einfach nicht drin. Das ist schon schade. Wie das allerdings bei anderen Geräten in der Preisklasse ist, kann ich nicht sagen.

Gruß, nidhoegg
 
Ich war eben bei Gravis in Düsseldorf um mir ein Bild von den beiden Books zu machen. Wenn die nicht so verdammt schlecht informiert gewesen wären, dann hätte ich dort gekauft. Der Typ wollte mir doch glatt ein PB mit 1,33GHz für 1500€ verkaufen obwohl im Webshop ein neues für 1299€ angeboten wird... Hab mir eben das 12" PB ohne SD bei apple bestellt. Hoffe das es zügig ankommt.


Ich hatte den direkten Vergleich und hab mich dann doch fürs PB entschieden. Das Display vom PB war doch etwas besser (rein subjetiv) und das Gehäuse macht doch schon was her. Kein klappern oder sonstige mängel. Das iBook war aber schon leicht abgenutzt und war schon speckig. Aber das Material wirkt doch etwas hochwertiger als ich gedacht habe :>.

Bald bin ich auch ein MACianer ^^. Die Funktionen von MAC OS X sind ja echt der Hammer.

Hab aber noch ein paar Fragen:

1. Weiß jemand was dieses .MAC kostet? Die Apple Seite ist momentan etwas laggy und ich hab keinen Bock mich durch 30 Formulare zu klicken ... Schaut von den Funktionen her recht gut aus :>...

2. Kann man das Touchpad auch auf klicken umstellen, wenn man mit dem Finger auf das Pad tippt?

3. Wie läuft die installation von Programmen ab? Sowas wie setup.exe wird es wohl nicht geben?

4. Taugt dieses XCode 2 als Entwicklungsumgebung?

Danke :>
 
Tom1337 schrieb:
Hab aber noch ein paar Fragen:

1. Weiß jemand was dieses .MAC kostet? Die Apple Seite ist momentan etwas laggy und ich hab keinen Bock mich durch 30 Formulare zu klicken ... Schaut von den Funktionen her recht gut aus :>...

2. Kann man das Touchpad auch auf klicken umstellen, wenn man mit dem Finger auf das Pad tippt?

3. Wie läuft die installation von Programmen ab? Sowas wie setup.exe wird es wohl nicht geben?

4. Taugt dieses XCode 2 als Entwicklungsumgebung?

Danke :>
1. Zuviel - es gibt günstigere Alternativen - such mal nach MacDisk usw
2. Ja
3. Die meisten Programme werden einfach als ausführbare Datei geliefert - vergleichbar mit nur der Programm.exe unter Windows
4. Kommt drauf an für was
 
Tom1337 schrieb:
Hab aber noch ein paar Fragen:

1. Weiß jemand was dieses .MAC kostet? Die Apple Seite ist momentan etwas laggy und ich hab keinen Bock mich durch 30 Formulare zu klicken ... Schaut von den Funktionen her recht gut aus :>...

.MAC kostet um die 90,- € oder 99,- €?!? Irgendwie so als Jahresabo. 30Tägiges Probeabo ist kostenlos

Tom1337 schrieb:
2. Kann man das Touchpad auch auf klicken umstellen, wenn man mit dem Finger auf das Pad tippt?

Jep, das geht auf jeden Fall. Scrollen mit 2Fingern natürlich auch (sehr geile Sache)

Tom1337 schrieb:
3. Wie läuft die installation von Programmen ab? Sowas wie setup.exe wird es wohl nicht geben?

Normalerweise entsteht beim runterladen eine .dmg Datei. Diese wird beim anklicken als Laufwerk gemountet und darin befindet sich das Programm denn. Dieses einfach in den Programmordner ziehen (Drag&Drop) und fertig. Danach das Laufwerk auswerfen und gut ist. Deinstallieren einfach durch ziehen des Programm Icons in den Papierkorb... Fertig
 
100€ für .Mac ist doch etwas überzogen, dann werde ich den gedanken wieder verwerfen. Macdisk ist schon eher das, was ich suche. Ich brauch höchstens 500MB oder so, will ja keine großen Daten hochladen ^^.

Die Sache mit der Installation ist ja echt mal simpel und gut gelöst :>.

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf meinen ersten und hoffentlich nicht letzten MAC :D.
 
Pepe-VR6 schrieb:
Jep, das geht auf jeden Fall. Scrollen mit 2Fingern natürlich auch (sehr geile Sache)


Hi, könnte mir jemand schreiben wo man das touchpad umstellt und dann per klick bedienen kann ?

Danke
 
Zurück
Oben Unten