fröhlich Kompilieren "à la Linux"

Hi,
32bit - 64bit Problematik usw..

Franz
 
Auf Mojave läuft das, warum sollte das unter Catalina nicht laufen?

der installer wird halt fröhlich nach / installieren wollen und das liegt ja jetzt read only in der system partition in catalina.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke an alle für obige Tips!

hängt von der systemversion ab, der letzte xquartz release ist von 2016…
auf catalina wird es wohl nicht funktionieren.

also die Installations-CD, die dem Computer beiliegt, nennt sich MBO21D/A MAC OS X V10.5 RETAIL und «Leopard». Ob das drauf ist, weiss ich nicht und weiss auch nicht wo man die Version und etwaige Updates erkennen kann m(ich benutze das Ding nie, weil mir die deutsche Tastatur fremd geworden ist, nachdem ich gute 10 J. US INTL habe; die Umstellung, auch betriebssystemmässig, fällt schwer...
 
Die Version des Betriebssystems findest du im Apfel-Menü -> "Über diesen Mac"
 
Zurück
Oben Unten