FritzRepeater vs AmplifyMesh vs Unify AP Pro oder?

Natürlich gibt und gab es das auch schon bei anderen Herstellern.
 
Das ist interessant, ich habe zwei genau gegenteilige Aussagen. Ist Deine "Nachbarschaft" eine Installation oder sind das mehrere? Ich frage, weil geräte ja auch defekt sein können.

Waren mehrere MESH-AP´s
 
Da stimmt was mit Deiner Verkabelung nicht. "Verbunden 100 FDX" heisst, der AP ist nur mit 100MBit angebunden. Entweder steckt einer der Ethernet-Stecker nicht richtig in seinem Port, das Kabel ist kaputt oder Du hast es an ein 100MBit-Switch angeschlossen.

[Edit]: Nicht ganz auszuschliessen ist auch, dass was mit dem PoE-Injektor nicht stimmt.

Korrekt ich habe einen 100MBit Switch, aber warum zeigt der Nano das dann nicht an? Beide Geräte wurden nagelneu gekauft.

Edit:
Der Nano hängt im Wohnzimmer direkt an einem weiteren 5-fach GB-Switch wegen der vielen verkabelten Geräte.
 
...
Ich habe meinen Nano im Wohnzimmer an der Vorbauwand für den TV befestigt. Einfach darüber gehängt, jetzt kommt noch das Betoncover darauf und gut. Den Flex habe ich an einer Zimmerwand unseres Gästezimmers hängen auch ca. 1.70m.
Du hast beide, den NanoHD und den FlexHD. Kannst Du schon sagen welcher von beiden besser ist?
 
Ich würde sagen die Beiden scheneken sich nichts, kein Wunder ist ja auch die gleiche Technik. Zur Montage und montiert finde ich den Nano schöner, wobie das auch nur Sinn macht, wenn man die Leitung komplett unsichtbar verlegen kann. das war bei mir mit der Vorbauwand der Fall.
 
So, habe jetzt zwei der Mesh Repeater. Da mein alter Repeater nicht Mesh tauglich ist, habe ich sie manuell aufgesetzt.

Reichweite und Geschwindigkrit sind sehr sehr gut. Allein die Mesh Basis deckt schon ein Einfamilienhaus ab. Mit einem Mesh Repeater hat man dann auch ein recht gutes 5Ghz Netz.

Erster Eindruck ist schonmal gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Zurück
Oben Unten