FritzOS 7.50....es geht los

ist halt Voraussetzung für diese Funktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Ja habe ich
 
Und das hier?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-12-09 um 15.52.50.jpg
    Bildschirmfoto 2022-12-09 um 15.52.50.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 143
Dann ist es voll super, dass DU die gerade allerseits (!) beruhigte Diskussion wieder anheizt…
Ich helfe wo ich kann.

Nebenbei, meine 6690 hat noch kein Update. Die 1200 AX sind nach wie vor auf 07.30
Ich melde mich wieder bei Gelegenheit.
 
Unser 7590AX ist auch noch bei 7.31 und meint das wäre das aktuellste. Bei der 7590 in meinem Zweitwohnsitz ging die Aktualisierung auf 7.5 gleich am ersten Tag.
 
7590AX ist nicht gleich 7590.

Von der AVM Seite:

Das neue FRITZ!OS wird schrittweise für aktuelle FRITZ!-Produkte bereitgestellt. Verfügbar ist das Update bereits für …

  • FRITZ!Box 7590
 
Unser 7590AX ist auch noch bei 7.31 und meint das wäre das aktuellste. Bei der 7590 in meinem Zweitwohnsitz ging die Aktualisierung auf 7.5 gleich am ersten Tag.
Damit liegt sie auch richtig, 7.5 ist für die AX Variante noch nicht freigegeben.😉
 
Ist ja auch nicht so wild...... :D
 
So, nun sind wieder einige Wochen ins Land gezogen ohne das weitere Hardware von AVM mit dem neuen OS beglückt wurden, dabei hieß es noch zum Beginn des Monats das nach und nach auch für weitere FritzBoxen bis Weihnachten das Update freigegeben wird, - Pustekuchen :)
Für meine Begriffe haben die Jungs und Mädels hier gründlich etwas versemmelt, - wir erinnern uns dass das neue OS ursprünglich "im laufe des Sommers" angekündigt wurde, - gut Sie sagten wohl nicht explizit im welchem Jahr.:LOL: Kurz vor dem damals geplanten Release wurde es dann Hektisch, plötzlich erschienen in den Laborversion im Vergleich zu den Wochen davor massenweise und in kurzen Zeitabständen neue Fehlerbehebungen und Verbesserungen, das sagt in meinen Augen so einiges aus.

Wenn man es positiv betrachtet dann ist es sicherlich gut das AVM hier keine halblfertige oder fehlerbehaftete Bananen Software für die Kunden freigibt, anderseits ist es aufgrund der Ankündigungen schon auch etwas entäuschend und ich bin mir nicht sicher ob ich die Software sobald sie für meine Box zur Verfügung steht auch gleich haben möchte :kopfkratz:

So und nun schöne Feiertage und einen Guten Rutsch, in der Welt passieren gerade schlimmere Dinge als nur eine veplante Software, alles wird Gut irgendwie, irgendwann oder vielleicht auch nicht :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Laut offizieller Meldung von AVM soll es im Januar weiter gehen mit den finalen Veröffentlichungen für weitere Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nice :)
1671808045082.png

Der alte Dex wird auch bedient :D
 
FritzOS 7.50 für FritzWLAN Repeater 2400 kann seit heute in einer stabilen Version installiert werden.
 
Danke für die Info. Update läuft für Repeater 2400.
 
So, nun sind wieder einige Wochen ins Land gezogen ohne das weitere Hardware von AVM mit dem neuen OS beglückt wurden, dabei hieß es noch zum Beginn des Monats das nach und nach auch für weitere FritzBoxen bis Weihnachten das Update freigegeben wird, - Pustekuchen

Das kommt ganz auf die Betrachtungsweise an.

Nur weil nicht jeder Hersteller alle drei Wochen ein Update herausbringt würde ich das noch lange nicht als versammelt betrachten.
Dein Router / Repeater läuft doch und tut was er soll..

Gegenüber anderen beliebten Herstellern warte ich lieber noch drei Monate länger und erhalte dafür ein Update das mir nicht direkt den Tag versaut.
Das ist mir 10 mal lieber als irgend welche im Oktober kreierten Schnellschüsse bei denen in der Hauptsache die neue Versionsnummer einwandfrei funktioniert.

Finde ich schon besser wie nach das einer Veröffentlichung ein halbes Jahr herumgeflickt und dann wenn das Jahr rum ist schnell eine neue Master-Release draufgelegt wird die noch schlimmer ist. Die Vorgängerversion bleibt dann grad so liegen wie sie war. Das hat zwar den Vorteil das nach der vorherigen Version keiner mehr fragt, taugt aber insgesamt ziemlich wenig. Weder Funktional noch beim Image.

Verkauf es nicht dem Kunden wenn es dir selbst nicht gefällt.
Das halte ich hingegen für wesentlich brauchbarer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, agrajag, noodyn und 2 andere
Das kommt ganz auf die Betrachtungsweise an.

Nur weil nicht jeder Hersteller alle drei Wochen ein Update herausbringt würde ich das noch lange nicht als versammelt betrachten.
Dein Router / Repeater läuft doch und tut was er soll..

Gegenüber anderen beliebten Herstellern warte ich lieber noch drei Monate länger und erhalte dafür ein Update das mir nicht direkt den Tag versaut.


Verkauf es nicht dem Kunden wenn es dir selbst nicht gefällt.
Das halte ich hingegen für wesentlich brauchbarer. :)
Im Grunde richtig, allerdings würde ich dann als Hersteller mit den eigenen Aussagen auch etwas vorsichtiger Umgehen um nicht falsche Erwartungen zu schüren. Soweit mir bekannt stammte diese Aussagen von AVM selbst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten