FritzFon - iPhone 1A Sprachqualität - Aber Android Aussetzer - WARUM?

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo

mit meinem iPhone bin ich sehr zufrieden via FritzFon.app das iPhone als DECT Gerät zu verwenden.
Alles gut.
Weil ich noch zwei gleiche relativ neue Android Geräte (Gigaset GS270) mit der Version 8.1.0 liegen habe, habe ich die FritzFon.app auch darauf installiert.
Die Geräte nutze ich eigentlich nur zur Kommunikation mit der Midland BTTalk.app zur Kommunikation unter Motorradfahren und liegen sonst nur rum.
Um noch einen weiteren Sinn für die Geräte zu haben könnten sie von den Mitarbeitern als DECT Gerät Verwendung finden.

Also FritzFon.app installiert und in Sachen grundlegender Funktion alles OK.
Nur die Sprachqualität ist nach 5 bis 10 Sec. schlecht und abgehackt. Nicht im Ansatz ein Vergleich zu der Qualität auf dem iPhone. Und dies bei beiden Android Geräten identisch.

AVM scheint das ein bekanntes Problem zu sein und schreibt zur Fehlerbehebung dazu: "...Aktivierung der Alternativen Mikrofonnutzung und gegebenenfalls schrittweise Änderung der Mikrofonlautstärke"

Also gemacht - Aber keine Veränderung.

Nun habe ich mir gedacht, wenn ich schon mal dabei bin, dann tausche ich meine FB7490 gegen die schon länger liegende 7590 aus. Bisher hatte ich das aus Faulheit, aber auch aus der Regel "Don`t touch a running System" nicht gemacht.

Aber auch das hatte keine positive Auswirkung.

Woran könnte es liegen?
 
ich würde testweise einen alternativen SIP-client (nicht DECT) probieren, wie z.b. mizudroid, zoiper oder evtl. den eingebauten.
 
Danke für die/Deine Antwort.
ICH bin aber leider nicht in der Lage mit diesen Worten etwas anzufangen.
Mein Problem ist nur, das die gleiche App für iPhone und Android auf Android im Bezug auf Sprachqualität letztlich unbenutzbar ist.
 
hast du niemanden, der sich ein bisschen mit android und fritzboxen auskennt?
 
Zurück
Oben Unten