FritzFon - iPhone 1A Sprachqualität - Aber Android Aussetzer - WARUM?

Diskutiere das Thema FritzFon - iPhone 1A Sprachqualität - Aber Android Aussetzer - WARUM? im Forum Android OS & Apps. Hallo mit meinem iPhone bin ich sehr zufrieden via FritzFon.app das iPhone als DECT Gerät zu verwenden. Alles gut. Weil ich noch zwei...

  1. Dirkk

    Dirkk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    06.05.2010
    Hallo

    mit meinem iPhone bin ich sehr zufrieden via FritzFon.app das iPhone als DECT Gerät zu verwenden.
    Alles gut.
    Weil ich noch zwei gleiche relativ neue Android Geräte (Gigaset GS270) mit der Version 8.1.0 liegen habe, habe ich die FritzFon.app auch darauf installiert.
    Die Geräte nutze ich eigentlich nur zur Kommunikation mit der Midland BTTalk.app zur Kommunikation unter Motorradfahren und liegen sonst nur rum.
    Um noch einen weiteren Sinn für die Geräte zu haben könnten sie von den Mitarbeitern als DECT Gerät Verwendung finden.

    Also FritzFon.app installiert und in Sachen grundlegender Funktion alles OK.
    Nur die Sprachqualität ist nach 5 bis 10 Sec. schlecht und abgehackt. Nicht im Ansatz ein Vergleich zu der Qualität auf dem iPhone. Und dies bei beiden Android Geräten identisch.

    AVM scheint das ein bekanntes Problem zu sein und schreibt zur Fehlerbehebung dazu: "...Aktivierung der Alternativen Mikrofonnutzung und gegebenenfalls schrittweise Änderung der Mikrofonlautstärke"

    Also gemacht - Aber keine Veränderung.

    Nun habe ich mir gedacht, wenn ich schon mal dabei bin, dann tausche ich meine FB7490 gegen die schon länger liegende 7590 aus. Bisher hatte ich das aus Faulheit, aber auch aus der Regel "Don`t touch a running System" nicht gemacht.

    Aber auch das hatte keine positive Auswirkung.

    Woran könnte es liegen?
     
  2. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    3.124
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    ich würde testweise einen alternativen SIP-client (nicht DECT) probieren, wie z.b. mizudroid, zoiper oder evtl. den eingebauten.
     
  3. Dirkk

    Dirkk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    06.05.2010
    Danke für die/Deine Antwort.
    ICH bin aber leider nicht in der Lage mit diesen Worten etwas anzufangen.
    Mein Problem ist nur, das die gleiche App für iPhone und Android auf Android im Bezug auf Sprachqualität letztlich unbenutzbar ist.
     
  4. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    3.124
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    hast du niemanden, der sich ein bisschen mit android und fritzboxen auskennt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie Notizen vom Mac oder iPhone auf Huawei P20 bekommen Android OS & Apps 17.03.2019
Von Apple zu Samsung Android OS & Apps 02.10.2017
Migration vom Iphone 6 auf Samsung Galaxy S7 Android OS & Apps 12.08.2017
Erfahrung Android wear watch & iPhone Android OS & Apps 09.09.2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...