Fritzcard PCMCIA im PowerBook???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von DER_KOMTUR, 17.08.2004.

  1. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Hallo,
    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Powerbook 17" und möchte gerne meine vorhandene AVM Fritz PCMCIA ISDN Karte im PowerBook verwenden.Die Karte wird im Finder oben in der Leiste als AVM,mit ein paar Option grau angezeigt.
    Kann ich die Karte überhaupt mit dem Powerbook verwenden und wie kann ich Sie verwenden?? Unter Netzwerk und Modem ist sie nicht aufgelistet.

    Danke bereits vorab für Euer Feedback.
     
  2. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    AVM Fritz!Card V2.0 an PowerBook 15" (2004 Rev B)

    genau das wäre auch meine frage...

    gruß
    wonder
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Wie wäre es mit Fritz-Karte bei "bei ebay verticken" Airport Express kaufen und drahtlos surfen, da Airportkarte ja schon eingebaut im 17er.

    Lösung für PCMCIA Karte gibt es glaube ich nicht.

    so long avlon
     
  4. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Hat die Airport Express ein ISDN Modem eingebaut..... das wäre mir neu?
    Also solch eine PCMCIA Karte ist eine feine Sache,leider scheint AVM keinen Bedarf am Mac Markt zu sehen.
    Als PCMCI Karte habe ich jetzt leider nur eine von Hermstedt gefunden, diese ist aber aktiv und kostet über 500 EUR.
    Ich habe im Keller noch mein altes ISDN-Vigor 128 gefunden das hat den 1.3er Rom verbaut und wird mit Treiber von OS X unterstützt. Diese Lösung reich da das Vigor seinen notwendigen Strom über den USB Port bezieht und man damit fast so mobil ist wie mit einer PCMCIA Karte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen