Fritzbox zeigt Airport-Express Name nicht korrekt an

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Im Menü meiner FritzBox! 7050 werden nicht alle Geräte mit ihrem ordentlichen Namen angezeigt:

"Tims-PowerBook" wird korrekt angezeigt als "Tims-PowerBook"

"Tims-PowerMac" wird korrekt angezeigt als "Tims-PowerMac"

"Tims-AirportExpress" wird fälschlicherweise angezeigt als "-"

Jemand eine Idee?
 
ist bei mir auch so. Das scheint normal zu sein.
Ist aber nun auch nicht wirklich ein problem oder?
 
Kein Problem im Sinne, dass irgendwas nicht funktionieren würde. Aber an die FritzBox sind mehrere Geräte angeschlossen und ich hätte für sie schon ganz gerne den richtigen Namen angezeigt.

Kann ja irgendwie nicht sein. Andere Zeichen verwende ich auch nicht.
 
Also ich vermute, dass das an der Länge des Namens liegt.
 
aktiviere mal dhcp für die AE, nur dann wird in der fritzbox der name angezeigt (wie bei jedem anderen client auch).
 
Update:

Airport-Express zurückgesetzt
Als Name für die Basisstation "Tims-AE-Station" eingesetzt (habe auch einen längeren Namen im WLAN, der korrekt angezeigt wird).
Den gleichen Namen als "DHCP-Client-ID" eingetragen.
WLAN bei der AE deaktiviert und über Ethernet an die Fritzbox angeschlossen.

In der Fritzbox steht jetzt bei LAN-Geräten "noname".
 
ja genau. so ists bei mir auch. "noname" steht da immer.
 
Mit der frisch rausgekommenen Firmware 14.04.12 wird jetzt korrekt Tims-AE-Station bei den W-Lan-Geräten angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten