FritzBox WLan » Ohne DCHP! Geht aber nicht :(

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich würde gerne die IP Adressen ohne DHCP vergeben, doch sobald ich den DHCP Server an der Fritz ausschalte, und die Einstellungen von Hand vornehme, habe ich zwar eine WLan Verbindung, kann jedoch keine Internet- & Mail Dienste nutzen.

Was mache ich denn da falsch?

Gruss . Mikalux
 
Hi,

die FritzBox verwendet leider nicht das 192.168.0.x Netz, sondern 192.168.178.x .

Könnte es vielleicht daran liegen?

gruss
Thomas
 
ich hab die gleiche fritz box letztens in einem pc netzwerk installiert und gleiches problem. habs dann aufgegeben und dhcp eingeschaltet gelassen
 
hm ich hab bei mir auf dem ibook und meiner dose statische adressen, aber den dhcp hab ich eingeschaltet damits keine großen netzwerk konfigurations probleme gibts sollte mal ein kumpel oder meine schwetsre vorbeischauen... ich werd gleich mal testweise den dhco ausschalten...
 
An der IP der Fritz kann es nicht liegen.
Cut & Paste ;)

Ich möchte nur, dass jedes Gerät seine feste IP bekommt. Mehr nicht. Wird doch nicht so schwer sein. :rolleyes:

Mikalux
 
so ich hab abolut keine probleme mit ausgescaltetem dhcp...ansonsten könnte ich jetzt schlecht hier posten :D
 
Ich hab auch keine Probleme wenn dhcp ausgeschaltet ist.

Und du hast dem Powerbook auch wirklich eine 192.168.178.x Adresse zugeteilt?
 
Zurück
Oben Unten