Fritzbox Wlan deaktivieren

S

Seidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
806
Reaktionspunkte
14
Hi!

Ich habe eine Fritzbox 7360SL als DSL-Modem am Netz hängen,
dahinter dient die Airport Extreme als Router im Haus.

Einrichtung hat problemlos geklappt, auch iMac, iPad und Phones kommen ins Netz.
In der Konfigurationsoberfläche der Fritzbox habe ich das WLAN abgeschaltet, das Lämpchen für WLAN an der Fritzbox leuchtet nicht.
Trotzdem wird das WLAN Netzwerk der Fritzbox dauernd gefunden, wenn man beispielsweise am iPad in die Wlan-Einstellungen geht.

Wir kann ich das verhindern?
Es soll nur das Netzwerk der Airport zu sehen sein (sonst Verwirrung....)

Danke für eure Tips!
 
In der Konfigurationsoberfläche der Fritzbox habe ich das WLAN abgeschaltet, das Lämpchen für WLAN an der Fritzbox leuchtet nicht.
Trotzdem wird das WLAN Netzwerk der Fritzbox dauernd gefunden, wenn man beispielsweise am iPad in die Wlan-Einstellungen geht!

Das kann nicht sein. Sicher dass es nicht das WLAN von Nachbars fritzbox ist?
 
kann es sein das du das Netz vom Nachbarn angezeigt bekommst? weil wenn es aus ist dann ersehnt das auch nicht als aktives netz
 
Hm, als WLAN Name wir genau der (Standard)Name angezeigt, der in fritzbox-Oberfläche hinterlegt ist.
Möglichkeiten hält der Nachbar wirklich das gleiche Modem, daran hab ich noch gar nicht gedacht, werd's mal probieren,
Danke für den Hinweis!
 
Benenne doch dein Fritz!Box WLAN mal um ind etwas eindeutiges. Aktiviere es u d deaktiviere es wieder, dann wirst du sehen: du siehst nichts.
 
Benenne doch dein Fritz!Box WLAN mal um ind etwas eindeutiges.

das sollte sowieso gemacht werden, wie auch ein eigenes kennwort für den login der fritz box vergeben werden sollte.
 
Zurück
Oben Unten