FritzBox Wlan 3030 und Bonjour

H$\Phi$

H$\Phi$

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen hab ich hier eine Fritzbox 3030 Wlan laufen. Nachdem ich die neue Firmware (version 21.04.2007) draufgespielt habe ist Bonjour und überhaupt das ganze Netzwerk im Eimer. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es anscheinend ähnliche Probleme bei anderen Modellen gibt, für die 3030 hab ich nichts gefunden.
Den Support hab ich bereits angeschrieben und auch prompt Antwort bekommen (super Service), in der mir mitgeteilt wurde, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet würde.
Das ist jetzt natrlich nicht wirklich befriedigend für mich: Kein Airtunes, kein Teleport, kein Netzwerk....
Daher meine Frage: Hat hier jemand ähnlich Probleme? Vielleicht sogar beseitigt bekommen?

Gruss H$\Phi$
 
Bietet AVM die Möglichkeit an, auch ein älteres Firmware-Update aufzuspielen?
 
Geht mit Windows aber nicht mit OSX. Windows kommt mir aber nicht mehr ins Haus, da warte ich lieber bis AVM die neue Firmware fertig hat ;)
 
Von mir kein wirklicher Trost, habe genau das gleiche Problem aber eben auch keine Lösung gefunden. Unter Windows hab ich es zwar versucht, aber es hat nicht geklappt.

GG
 
Moin!

Einspielen der Auslieferungs-FW sollte mit dem Recover-Tool gehen, was auf der CD beiliegt.

Hat bei mir und meiner 7050 nach einigem Probieren geklappt, nachdem ich mir durch Aufspielen der Beta-FW die Box zerschossen hatte.

Einfach etwas Geduld haben und mehrmals probieren.

MfG
MrFX
 
Danke für den Tip, aber die Auslieferungsfirmware ist keine wirkliche Alternative, da mit ihr Bonjor schon nicht richtig funktionierte, da war alles ziemlich langsam un die Verbindung ist dauernd abgebrochen. Da bleibt mir wohl nichts anderes als das gute alte Kabel übrig...
 
Moin!

Naja, aber die Auslieferungs-FW ist ja die älteste, die es für das jeweilige Gerät gibt.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten