Fritzbox VPN Zugang und dort auf Synology VM Windows 10

icritter

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.11.2019
Beiträge
432
Hallo,

wie kann ich denn direkt auf meine VMM von Synology, auf de Windows 10 läuft, mich draufschlagen?
Bin per VPN mit meiner Fritzbox verbunden und bin im privaten Netzwerk. Soweit passt das.
Aber wie kann ich den Screen von meinem Windows 10 aufrufen?

Danke
 

icritter

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.11.2019
Beiträge
432
ja habs gerade gemerkt, auf meine WM war RDP nicht aktiv. Jetzt funktioniert es
 

icritter

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.11.2019
Beiträge
432
Was ich aber gesehen habe, mit der MS RDP App auf meinem iPad komme ich nicht auf meinen Macbook im gleichen Netz.
Hier hatte ich bisher immer die VNC App benutzt, diese funktioniert auch mit dem Macbook. Jetzt brauche ich 2 Apps für 2 unterschiedliche Zugänge oder kann mein Macbook auch mit der RDP App?

Danke
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.900
Nö. Weil Microsoft Protokoll. Ich nutze Jump Desktop. Kann beides.
 

mausfang

Aktives Mitglied
Registriert
04.08.2016
Beiträge
1.987
Du kannst auch auf der Windows-VM einen VNC-Server installieren...
 

hilikus

Aktives Mitglied
Registriert
30.10.2006
Beiträge
3.949
Bei tausenden von € für die Hardware, was soll an 17€ für eine Anwendung (gute Funktion vorausgesetzt) so lustig sein?
 

icritter

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.11.2019
Beiträge
432
es gibt genügend andere Open Source Lösungen
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.548
Ich habe mir viele Lösungen angeschaut und bin auch bei Jump Desktop gelandet.
Funktioniert seit 2 jahren hervorragend und man hat beide relevanten Protokolle in einer Software.

Kann mich auch vom iPad/iPhone auf die Rechner verbinden.
Man kann sich auf alle bestehenden VNC und RDP-server Verbinden.
Das VNC-Protokoll ist mit eigener Technologie (Fluid) nochmal beschleunigt worden (wenn man das eigene Server-Programm von Jump Desktop installiert)

Das findet man zu dem Preis sonst nicht so schnell.
Und es ist ein Einmalkauf - was soll da Schief gehen.

Ich bin aber wirklich neugierig, was du nutzt.
Vielleicht habe ich ja eine schicke Software übersehen.
Schreib uns doch bitte wie deine Lösung aussieht, wenn du sie gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben