Fritzbox von KD 1:1 Getauscht...Kein Remote mehr möglich

M

Meizta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich verzweifele hier solangsam... Nun meine Problem ist das ich seit dem Tausch meine Fritzbox 6490 (Rauchte ab) gegen neue 6490 der Remotezugriff von zuhause auf meinen Firmenserver nicht mehr funktioniert. Ich verbinde via VPN (Problemlos) und sobald ich Micros.Remote Desktop starte dann bekomm ich die Meldung:
Unable to connect to remote PC. Please verify Remote Desktop is enabled, the remote PC is turned on and available on the network, and then try again.
Also für die Playsi habe ich Auto Port öffnung Aktiviert die geht nun endlich wieder... aber Remote tut dies nicht. Aaaaaaber bin ich im WlAN meine Schwiegerleute funzt alles Tadellos! Woran liegts jemand ne idee?
Ich habe an der alten auch nix einstellen müssen (Playsi oder Fernzugriff) da war alles Plug und Play und nun dieser Sch....Kann mir jemand helfen???
 
Von innen nach außen kannst du auch nichts einstellen. In der Hinsicht ist die neue Box also unschuldig. Eventuell hast du nun intern den gleichen IP Bereich wie das externe Ziel? Dann geht die Anfrage nicht raus sondern bleibt intern bei dir.
 
Hilf mir mal auf die Sprünge wie ichs testen kann....bzw. ändern
 
Schau welche Interne IP der entfernte Rechner hat. Zum Beispiel 192.168.1.5. wenn du dann daheim auch was mit 192.168.1.x hast habt ihr das gleiche IP Netz. Dann müsstest du deins daheim ändern. Zum Beispiel in 10.10.0.1 oder so. Das machst du in der Fritzbox in der Netzwerk Konfiguration.
 
Also ich weiss da die entfernte Fritzbox die IP 192.168.178.x hat und meine Fritzi zuhause 192.168.178.y
Also das hatte ich gewusst zu verändern...Reicht das nicht aus ? :-(
 
Also ist gelöst! Habe die IP 192.168.178.x in 192.168.1.x geändert und jetzt gehts... Danke fürs Wachrütteln.
 
Zurück
Oben Unten