fritzbox verbindung beenden und wieder herstellen

also hab mal die fritzreset geladen aber da passiert bei mir nix...was mach ich falsch?
 
Hey!

Hab mir nochmal diese Seiten durchgelesen und bekomms immer noch nich auf die Reihe das meine Fritzbox (7050) neustartet ohne Stecker ziehen. Hat jemand einen Vorschlag für mich, wie ich das Problem hier unter Leo lösen kann?
 
Weiss keiner was? *sorry fürs pushen*
 
Was klappt denn am ersten Vorschlag (bis Beitrag 16) nicht?

Hab es selbst mit dem Automator gemacht:
1. evtl. "Bestätigung verlangen"
2. Shell-Script ausfüren
-> Shell: /bin/bash
Code:
cat /Users/DeinName/Speicherort/data.box | nc -w 1 fritz.box 49000
DeinName und der Speicherort muss noch angepasst werden!
Als Programm abspeichern.

Die Datei data.box :
Neue Datei anlegen, folgendes einfügen und als data.box abspeichern:
Code:
POST /upnp/control/WANIPConn1 HTTP/1.1

HOST: blah:49000

SOAPACTION: "urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination"

CONTENT-TYPE: text/xml ; charset="utf-8"

Content-Length: 293



<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">

   <s:Body>

      <u:ForceTermination xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1" />

   </s:Body>

</s:Envelope>
Fertig.

Habe allerdings "nur" die FritzBox Fon.

EDIT:
Klappt auch mit der 7170 ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

eine weitere Lösung bietet das Firefox Add-on Fox!Box an.
Damit ist es möglich direkt im Browser einen Reconnect durchführen zu lassen.
Außerdem zeigt es euch immer die aktuelle öffentliche IP-Adresse der FRITZ!Box an.

Weitere Informationen: http://foxbox.mozdev.org
Download: http://foxbox.mozdev.org/installation.html
Screenshots: http://foxbox.mozdev.org/screenshots.html

Viele Grüße


Christine Becker

Klappt leider nicht mehr mit FireFox 3 :(
Gibts eine Möglichkeit in den Programmcode die mind. Vorraussetzung von FireFox, auf Version 3 statt 2 zu korriegieren. Übrigens, wo speichert FireFox Plugins :D?
 
hat jemand eine Lösung für die 7270?
das hier gezeigt funktioniert nämlich nicht :(
 
Schade… ich komme mit meiner 7242 auch nicht weiter. Am liebsten wäre mir ein Applescript… nach Bohnenkraut soll es ja mit dem erstem Vorschlag gehen, aber… böhmische Dörfer sage ich nur. Ich bräuchte es schön step-by-step… :(
 
Ich habe vor wenigen Tagen in einem aehnlichen Thread ein Script fuer einen Reconnect gepostet. Das habe ich selbst nach laengerer Suche gefunden. Bin gerade am Touch und kann deshalb den Link nicht posten. Ist ein Automator Script und setzt aktiviertes upnp voraus.
 
Danke. Bin jetzt grade wieder am Rechner; anscheinend geht das Script jetzt nicht mehr. Hab's das letzte mal vor 1-2 Monaten benutzt. Sorry. :noplan:
Muss doch nochmal einer mit Ahnung ran, ich habe zwar gesehen, dass man am Paketinhalt was ändern kann und auch den Code gesehen, aber was da jetzt zu tun ist?!?!
 
Da ist nur ein PPC Binary drin. Alle Intelbenutzer können sich also das Ausprobieren gleich schenken.

Außerdem kann das "Skript", genauer das Programm nur dann funktionieren, wenn die Box gleichzeitig DNS Server ist. Leider kann man keine IP Adresse auswählen oder einen anderen Hostnamen eingeben.

Da der Quellcode nicht vorliegt, kann man auch nicht wirklich etwas ändern oder ergänzen, von daher ... :(

Unschön finde ich außerdem, dass das ganze offensichtlich nur bei aktiviertem UPnP funktioniert.
 
Soooo, damit wir hier mal weiterkommen und eventuell jemand mit mehr Kenntnissen (ich habe das Script auch nur gefunden) daran rumfriemel kann, poste ich mal den Code, der in dem Automator-Script verankert ist.

Code:
curl "http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1" -H "Content-Type: text/xml; charset="utf-8"" -H "SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination" -d "<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <s:Envelope s:encodingStyle='http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/' xmlns:s='http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/'> <s:Body> <u:ForceTermination xmlns:u='urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1' /> </s:Body> </s:Envelope>"

Das mit dem upnp hatte ich im verlinktem Thread bereits erwähnt, kann halt ein Sicherheitsrisiko sein. Was mich halt wundert ist, dass das Script auf meinem Intel-iMac ohne Probleme lief, bis ich es wegen diesem Thread gepostet habe; wahrscheinlich war aber das zwischenzeitlich erschienene 10.5.6-Update schuld.

Momentan behelfe ich mich mit jdownloader…

Update: Nachdem ich am Wochenende beschlossen hatte meinen Rechner mal "frisch zu machen", läuft auch das Script wieder. :suspect:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten