FritzBox und DynDns

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,


ich finde einfach nichts verwertbares im netz, bzw. ich komme seit stunden nicht weiter:

will dyndns nutzen um aus der ferne auf das webinterface der fritzbox zugreifen zu können. mit einem ping scheine ich auf die box zu kommen. leider komme ich jedoch nicht ins webinterface der fritzbox. habe mehrfach gelesen, dass man einen port forwarden soll und ich bekomme nur noch fehlermeldungen. was mache ich falsch?!

gruß und danke!
 
afaik kann man die Fritz Box nur über Lan oder Wlan konfigurieren. Habe gerade probiert einen Port auf die IP der Frtz.Box zu vorwarden ( was du tun willst ), das hat die Box jedoch abgelehnt.
Als Workaround kannst du nur per Remotedesktop auf einen PC hinter der Box zugreifen und dort das Webinterface aufrufen.

Frank.
 
Man kas das nur einstellen wenn man per telnet oder ssh auf die Box zugreifen kann.

Um das einzustellen braucht man ein wenig linuxkentnisse. Außerdem ist es ein großes Sicherheitsrisiko.

Für die Firewall-Regeln ist die Datei ar7.cfg im Verzeichnis /var/flash zuständig. Durch eine änderung in der Datei kann eine Regel auch ohne Webfrontend angelegt werden. In dieser Datei kann man auch einen Port direkt an die FritzBox durchleiten.

Sollte dann so aussehen:

“tcp 0.0.0.0:80 0.0.0.0:80“,

Nach dem : steht der Port auf den zugegriffen werden soll. Wenn du bei der FritzBox die Webconfiguration auf https gestellt hasst müsstest du dort 443 eintragen.

Aber würde es so ohne weiteres nicht machen, da es wie gesagt sehr unsicher ist.
 
Zurück
Oben Unten