FritzBox: Trennen einer WLAN-Verbindung eines unbekannten Gerätes

Evtl. deine Apple Watch?
Die war mal bei mir der "Übeltäter"...
Gute Idee! Hatte ich heute morgen auch, denn die hatte ich übersehen. Die hat allerdings eine andere MAC ...
Sie zeigt auch nachdem ich den Übeltäter über den MAC-Filter gesperrt habe, WLAN-Verbindung an. Witzigerweise, oder besser gesagt warum-auch-immer, taucht sie in der Mesh-Ansicht nicht auf, in der Geräteansicht aber schon.
 
Ist es nicht. Habe ich auch. So oft kommt auch kein neues gerät ins Haus. Und wenn mal ein Gast da ist, dafür gibt es das Gast-WLAN.

Und den jetzigen Eindringling, kannst du einfach trennen und blockieren. Oder du schaust erst mal wer oder was es ist. Es gibt da einige tools damit kann man ins gerät eindringen oder heraus finden, was es genau ist. Da es sich ja in deinem Netzwerk befinden, würde ich es mal als ein Teil deines Haushalts sehen :D und mal formatieren... oder so... :Pfeif:
MAC-Filter ist ja nun bereits eingeschaltet und hat den "Übeltäter" (wenn er denn überhaupt einer ist, ausgesperrt.
Interessanterweise muss er noch existieren, denn ich bekomme noch Verbindungsversuche von diesem in der Ereignisliste gemeldet.
 
Zurück
Oben Unten