Fritzbox - Telefonieproblem "die von ihnen gewählte rufnummer ist nicht vergeben"

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe einen O2-VDSL Anschluß (VoIP) mit einer Fritzbox 7490. Bisher klappte die Telefonie (analoges Fax, analoges Telefon, ISDN-Telefon) damit problemlos.
Dann hat ein O2-Techniker mich angewiesen einen Werksreset durchzuführen, weil O2 meinte damit die DSL-Verbindungsabbrüche, die ich viel zu oft habe, beheben zu können. Das klappte nicht. :mad: Außerdem habe ich ein Softwareupdate der Fritzbox durchgeführt.
Seitdem funktionieren ausgehend nur noch Ortsgespräche. Wenn ich Handynummern, 0800 oder zB. 030 anrufe kommt immer die Ansage "die von ihnen gewählte rufnummer ist nicht vergeben" - egal von welchem Apparat ich es versuche. :confused:
O2 konnte bisher nicht helfen... drei Anrufe...3x die Aussage man habe etwas gemacht, das Problem sei jetzt behoben...ist es aber nicht. Heute wurde mir gesagt, es wäre eine Einstellung aktiv gewesen, das ich keine Handnummern und keine 0800 anrufen könne. Das habe man rausgenommen und jetzt soll funktionieren. 8 Std später ....Wieder nix.

Kennt hier jemand dieses Problem? Und vor allen Dingen, wer hat eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben wieder experimentiert ...
Wenn ich unter den Einstellungen-Standort meine Ortsvorwahl rausnehme (sollte ich laut O2 dort eintragen) scheint es zu funktionieren... werde es beobachten.
 
In der Fritzbox unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen sollte das Land (Deutschland), die Landesvorwahl (0049) und die Ortsvorwahl eingetragen sein. Ansonsten musst du bei Ortsgesprächen immer die Vorwahl mitwählen, wie beim Mobiltelefon.
 
Es funktioniert wieder.
O2 hatte in Firmware-Update aufgespielt, wie die mir erst jetzt sagten
 
Zurück
Oben Unten