FritzBox SL + D-Link 604 funzt nich?

P

PizzaMista

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hab seit ner Weile nen DSL-Anschluss. Benutze auch das mitgelieferte Modem/Router AVM “FritzBox SL” . Nun stehen bei mir zu Hause noch 2 computer (1 Mac und 1 PC) die auch gern ins Internet wollen. Darum hab ich mir aufgrund vieler Empfehlungen den D-Link 604 gekauft. Bloß funktioniert es nicht so wie gedacht ich komme über den Router nicht ins Internet. Habe alles konfiguriert wie es sein sollte und auch die Router-Funktion Der FritzBox abgeschaltet. Kann mir jemand sagen wie ich die Geräte konfigurieren muss?

Danke schon mal

PizzaMista
 
Hi,

ist wahrscheinlich falsch konfiguriert. Die Fritzbox an den DSL-Anschluß und den Netzwerkanschluß der Box an den Router. An den Router (der muß natürlich auch konfiguriert sein/werden!) die Rechner anschließen und bei den Rechnern die IP-Adresse des Routers sowie den DNS des Providers eintragen. Dann sollte es funktionieren. Den USB-Anschluß der Fritzbox würd' ich nicht verwenden, da es sonst wie ein Modem funktioniert und man dann die Internet-Verbindung des Rechners sharen muß ... dann wäre allerdings der Router nutzlos.

Cheers.
 
Moin!

Ich verstehe nicht ganz, wieso du dir noch einen Router kaufst, wenn du schon einen (Fritz!Box) hast? Da hätte es ein Switch auch getan...

MfG
MrFX
 
Hab mir jetz son switch zugelegt und den Router bin ich los. Mit dem Switch funzt alles perfekt. Danke für die Hilfe!

PizzaMista
 
Moin!

Siehste... und Geld auch noch gespart dabei :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten