Fritzbox mit zu wenigen LAN-Anschlüssen-was kann ich da machen?

A

Appleneu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Habe über KabelDeutschland eine 100Mbit-Leitung mit eine Fritzbox 6360Cable. Diese verfügt aber nur über 4 LAN-Anschlüsse. Da ich gerade am Umgestalten des Wohnzimmers bin, komme ich mit TV, AVR-Receiver, AppleTV, NAS ( bin grad am Einrichten ) und BD-Player über die LAN-Anzahl rüber.
Kann man da so etwas wie bei USB ( Hub ) verwenden? Habt Ihr evtl einen Vorschlag?
Danke und Gruß
 
Super! Danke!!!
 
Kabel zwischen Router und Switch nicht vergessen
 
Ohne Werbung machen zu wollen:

Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör

Metallgehäuse, kein Lüfter. Liegt seit 8 Monaten im Wohnzimmer.
Ich habe auch noch ein größeres Modell im Büro, dass eine Web Oberfläche hat.

Das Gerät kann irgendwie auch VLAN Tagging falls jemand Mit Telekom Entertain Netze trennen will.
Ich habe es aber nicht versucht.

Falls Produktlinks nicht willkommen sind, bitte verschieben, etc.
 
Klasse!
Das Kabel zwischen Router und Switch wäre doch auch ein normales LAN-Kabel, oder?
 
Klasse ! Dankeschön für die schnellen Antworten!
 
Ja, einen sogenannten Ethernet-Switch. Nimm nicht den billigsten, um Dir Ärger zu ersparen. Aber auch nicht den teuersten.

So etwas: https://www.alternate.de/Hewlett-Packard/1405-5-v2-Switch/html/product/1106889?

Ich würde auf jeden Fall zu einem Gigabit-Switch raten (dieser hier hat nur 100Mbit).
Selbst wenn man es jetzt (noch) nicht unbedingt brauchen sollte...



Würde dann diesen hier nehmen:
Die Netgear-Switches kann ich auch empfehlen :)
 
Noch ne kleine Frage: der Standard CAT5e bei den LAN-Kabeln reicht doch auch für die Geschwindigkeit?
 
Schliesse mich madu an Netgear ja,Cat5 Kabel nimm keines von den billigen sonderen ein doppelt abgeschirmtes so um die 5-10€
 
+1 für netgear

Läuft hier sehr zuverlässig. Allerdings sollen die netzteile bei einigen leuten hörbar fiepen.
 
Zurück
Oben Unten