Fritzbox--Mac Mini schlechte Wlan Übertragung

jubr2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe eine Fritzbox 7170 und einen Mac Mini late 2009. Der Mini hat eine Senderate von 20 (also nicht gut) und beim Datenübertragen (2GB File) ca 600kb/s. Nun hab ich die Fritz direkt neben den Mini gestellt und die Senderate ist bei 54, also sehr gut. Aber die Datenübertragung hat sich nicht geändert.
Das ist doch nicht normal, oder?
 
Zwischen welchen Geräten werden denn hier die Daten übertragen. Beide im WLAN?
WLAN 802.11 g schafft selbst unter optimalen Bedingungen maximal 40% der Bruttorate (54 MBit/s).
 
Nein, zweiter mac Mini oder SMB-Nas uber lan zur Fritz, Wlan weiter
 
Ich bin über Jahre sehr gut mit meinem Windowsgeräten und der FritzBox gefahren. Bin dann auf Apple umgestiegen und hab mir eine TimeCapsule zwecks Datensicherung gekauft und musste feststellen das das WLan der TimeCapsule deutlich besser funktioniert. Aber nicht nur da. Auch die Windowsbüchse war merklich schneller. Ich hab das nicht wirklich durchgemessen. Aber wenn man es schon im täglichen normalen gebrauch merkt.....
 
Bei mir meldet sich der aktuelle Mac mini (Sandy Bridge) mit einer Geschwindigkeit von 117 Mbit/s an. Mein altes MacBook wird mit 300 Mbit/s angezeigt. Wie kann das sein?

Ist das die gleiche Problematik? FRITZ!Box 7240 unter System > Ereignisse
 
Zurück
Oben Unten