fritzbox konfigurationsseite aufrufen

AppleKing1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hiho leute und zwar habe ich ein problem mit meiner fritzbox ich kann weder aus safari noch aus firefox auf die konfigurationsseite fritz.box zugreifen und auch nicht über die ip des routers wenn ich nur fritz.box eingebe kommt immer safari hat diesen server nichtgefunden und wenn ich die ip eingebe follgendes (Safari can’t open the page “http://192.168.178.1/”. The error was: “POSIX error: Permission denied” (NSPOSIXErrorDomain:13))
vielen dank für eure hilfe

mfg

ak ^^
 
hast du die fritz.box mal aus- und wieder eingeschaltet?
 
ja vor allem liegt es meiner ansicht nach auch nicht an der box weil bei meiner freundin steht die selbe box und da komme ich auch nicht mit meinem rechner dran mit nem win gehts ohne probleme >.<
 
Moin!

Und wie ist deine Netzwerkeinstellung am Mac?

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also ich hab dhcp und krieg dann vom router halt die ip musste aber es war glaube ich nach dem update auf 10.4.10 die dns server angeben weil das nicht mehr automatisch über die box geklappt hat keine ahnung warum und ich muss auf manchmal öfters neustarten bis ich ne richtige ip kriege es kann nämlich sein, dass ich ne eigenartige ip kriege so 169.25x.xxx.xxx usw und nicht die normale 196.168.1.x
 
welchen dns-server hast du eingetragen? 192.168.178.1, also die ip der Box? wenn nein solltest du das tun! Ausserdem würde dann auch eine feste ip vergeben.
allerdings sollte die box über dhcp einen dns-server ausliefern... sonst stimmt irgendwas nicht!
 
Wenn Du eine 169-er IP bekommst, ist das eine sog. APIPA Adresse. Diese teilt sich der Mac selbst zu, wenn er auf DHCP engestellt ist, aber kein DHCP Server im Netz verfügbar ist.
Das bringt uns zu der Frage, wie Dein Mac mit der Fritzbox verbunden ist.
 
Zurück
Oben Unten