FritzBox Inet verbindung trennen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von StickiMac, 16.03.2008.

  1. StickiMac

    StickiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Hallo,
    um eine neue IP zu erhalten, habe ich bei meinem alten Netgear Router lediglich die Seite auf dem Router angesurft, auf welcher man die Verbindung trenne und wiederherstellen konnte.
    Wie funktioniert das bei den FritzBoxen?
    Danke
     
  2. Blade2k

    Blade2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.09.2004
  3. StickiMac

    StickiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Leider funktioniert der Vorgang dort nicht mehr.
    Gibt es die Fritz!DSL Software auch für den Mac?
     
  4. Blade2k

    Blade2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    mit firefox und foxbox solls auch gehen.

    kanns leider nicht testen da ich kabel inet habe .


    http://foxbox.mozdev.org/screenshots.html
     
  5. StickiMac

    StickiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Zum Glück hat jemand mal den Firefox erfunden :)
    Vielen vielen Dank!
     
  6. Werther72

    Werther72 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    31.08.2007
    Ja, leider ist nirgendwo vermerkt, dass man die uPnP-Adresse ändern muss, sobald man die Standard-IP der Fritz!Box ändert (was man ja als erstes macht, wenn man sein Netzwerk einrichtet).

    Das Ding (FoxBox) konnte sich nie mit der FB verbinden, bis ich dann irgendwie mal auf die Idee kam, in den Add-ons die Einstellungen zu überprüfen:

    Also, sofern ihr individuelle IPs vergeben habt, sollte es in den Einstellungen von FoxBox so aussehen:

    http://[B]192.234.459.5[/B]:49000/upnp/control/WANIPConn1

    Das fett hervorgehobene ist die IP der Fritz!Box, die ihr der FB vergeben habt. Ansonsten sucht sich Fox!Box 'nen Wolf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen