Fritzbox für Internet + Airport Express gleichzeitig

S

st_malo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich nutze eine Fritzbox (WLAN, nebenan bei meinem Nachbarn) für den Internetzugang und habe mir einen Airport Express besorgt, um in einem anderem Raum Musik über itunes zu hören.

Nun kann ich beim AirPort Manager aber immer nur ein Netzwerk zu einer Zeit nutzen. Wenn ich das Internet-Netzwerk auswähle, verschwindet der AirPort auch aus der Lautsprecher-Auswahlliste bei itunes. Das nervt.

Es macht keinen Sinn, den AirPort zusätzlich für die Internetverbindung zu nutzen, da er für eine Breitbandverbindung zu schwach und zu weit weg ist (dicke Mauern und so).

Wie kann ich unter OSX Tiger die Sache so konfigurieren, dass ich ein Netzwerk für Internet nutze und gleichzeitig (!) ein anderes für die Musikübertragung nutzen kann?

DANKE!

st_malo
 
Du musst einfach die Airport Station ins Netz des Nachbarn hängen und sie für MUsikwiedergabe konfigurieren.
 
Die AE macht Bonjour und muss m.E. nur einfach als WLAN-Client im Netz hängen...
 
Yo!

Hey,

Danke... ich hab mir vom Händler schon alles mögliche erzählen lassen, dass ich WDS und DHCP und ARD und ZDF aktivieren muss (und natürlich die GEZ informieren)... aber mit dem WLAN Client funktioniert alles perfekt, mit dem Vorteil, dass die Sache synchron läuft und Störfrequenzen gemildert werden.

DANKE!

Moritz
 
Zurück
Oben Unten