FritzBox Fon WLAN 7270 (1&1 Homeserver) auch mit Vodafone nutzbar?

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin Vodafone Festnetz und Internet-Kunde und in unserer WG haben wir auch für's schnelle Spiel über WLAN an unserer Vodafone DSL-Starterbox noch ein Modem von Arcor und daran für den schnelleren n-draft Modus ein D-Link DIR-635 zu hängen, da der D-Link Router leider kein internes Modem besitzt. Also ein Menge an Kabel und Geräten, was doch ärgerlich ist.

Nun haben wir hier ein All-in-One Gerät mit der FritzBox Fon WLAN 7270, welche im 1&1 HomeServer Paket daherkommt. Diese ist gebrandet und bisher noch nicht im Einsatz.

Meine Frage lautet also, ob wir diese mit meinen Vodafone-Zugangsdaten nutzen können und die bisherige Hardware dem eigentlichen 1&1 Kunden aufs Auge drücken können?

Ist eh jemand der den ganzen HomeServer-Schrott nicht nutzt, aber für uns das "große Paket" bei 1&1 bestellt hat.


Gibt's da Möglichkeiten? Hat das schon mal jemand gemacht oder hat was über die "Fremdnutzung" dieser 1&1 Anlage mit Zugangsdaten eines anderen Anbieters im Internet gelesen?

Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis! :)
 
hi!
ich habe auch die fritzbox 7270 von 1&1! Ist die baugleiche wie die HomeServer und die ist nicht an 1&1 Gebunden!
Du kannst einen anderen Anbieter einstellen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,8 KB · Aufrufe: 1.970
> 1&1 HomeServer Paket daherkommt. Diese ist gebrandet und bisher noch n

Also wenn dieser 1 & 1 Schrott nicht auch eine extra Firmware auf der FritzBox beinhaltet, was ich nicht glaube, ist das eine FritzBox... die in D mit jedem Consumer DSL-Anschluss funktioniert.

>Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis! :)

FAQ auf den AVM-Webseiten?
 
Gibt's da Möglichkeiten? Hat das schon mal jemand gemacht oder hat was über die "Fremdnutzung" dieser 1&1 Anlage mit Zugangsdaten eines anderen Anbieters im Internet gelesen?
eine auf 1&1 gebrandete 7270 ist nicht auf 1&1 beschränkt, du kannst die Hardware ohne Probleme für andere ISPs/VoIP-Anbieter nutzen. Bei Fragen: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361 ist dein Freund :)

Meine Frage lautet also, ob wir diese mit meinen Vodafone-Zugangsdaten nutzen können
Gegenfrage: von welchen Zugangsdaten sprichst du ? Vodafone/Arcor rücken ja keine Zugangsdaten für VoIP raus. Da gibt es zwar auch Lösungen (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=150674), aber die gehen schon stark an's Eingemachte...
 
Wie meine Vorredner schon schrieben, es ist kein Problem, eine 1&1 Fritzbox mit einem anderem Anbieter zu nutzen, selbst das unbranding der Boxen stellt kein größeres Problem dar.

Probleme sehe ich nur für den eigentlichen 1&1-Kunden. Der Support von 1&1 (auch wenn er nur über 0900 läuft) wird sich der Fremdhardware verweigern.
Sollte es ein Neukunde sein, so kann es sogar Probleme geben, wenn er den Kram einrichten will, denn bei 1&1 gibt es AFAIR nur noch einen "Startcode", der die FB automatisch einrichtet...
 
Moin!

Man kann zwar alles auch ohne Startcode einrichten, aber je nachdem, welchen Anschluß man hat, muß man evtl. noch für VoIP eine 2. PPPoE-Verbindung konfigurieren.
Beim Startcode geht das natürlich automatisch.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten