FritzBox Datenverbrauch

C

Chrissi86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
19
Hi zusammen,

ich komme gerade aus dem Urlaub wieder und habe währenddessen alle Stecker in der Wohnung gezogen, außer der FritzBox. Aus Langew... äh Interesse habe ich mir auf der Rückfahrt mal den Datenverbrauch der letzten Tage angeguckt und war doch reichlich erstaunt (siehe Foto). Hat jemand eine Erklärung was die FB da alles läd?


IMG_4269.png
 
WLAN war auch aus?
Kein VPN genutzt?
 
Ich glaube die aktuelle Woche bei der Fritte ist immer die letzten 7 Tage. Also nicht Montag bis Sonntag.
 
Hatte das wlan eigentlich aus. Als ich zurückkam bzw mich eingeloggt habe war es aber doch an. Eigentlich war hier kein Gerät mehr am Strom, das wlan nutzt. War zehn Tage weg.
Vielleicht muss ich nochmal in die logs gucken. Aber ich finde das echt brutal viel Datenverbrauch im standby...
 
Hatte das wlan eigentlich aus. Als ich zurückkam bzw mich eingeloggt habe war es aber doch an. Eigentlich war hier kein Gerät mehr am Strom, das wlan nutzt. War zehn Tage weg.
Vielleicht muss ich nochmal in die logs gucken. Aber ich finde das echt brutal viel Datenverbrauch im standby...

Wenn die FB nicht auch aus war, deren WLAN eingeschaltet, wird wohl irgend was anderes auch nicht aus gewesen sein.
Es bleibt dir nichts anders übrig als in die anderen Infos zu schauen was in der Zeit Einträge erzeugt hat.

Gast-WLAN ist auch so was..

Ich denke nicht das die FB diesen Trafic aus freien Stücken heraus erzeugt hat, denn wenn wäre das fatal und würde auf einen aktiven eventuell auch unerwünschten Mitbenutzer hindeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
- Prüfen auf neue Software der FritzBox
- DNS-Anfragen
- DynDNS Aktualisierung
- Datenaustausch mit dem DSL-Knoten zur Leitungsanpassung

fallen mir da spontan ein für möglichen Datenverbrauch.
Wenn man es genauer möchten, kann man ja den Traffic auf der Internetseit mal mitschneiden uns sich ansehen, aber im Grunde hat jedes Netzwerkgerät ein gewissens Grundrauchen an Traffic ins Netzwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten