Leon1909
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 08.05.2012
- Beiträge
- 914
- Reaktionspunkte
- 397
Moin zusammen,
ich habe von gestern auf heute das Phänomen, dass ich meine Mailkonten nicht mehr abrufen kann. Bei den Konten handelt es sich um IMAP Accounts meines Domain-Anbieters. Das iCloud Konto lässt sich problemlos abrufen.
Wenn ich mein iPhone als HotSpot benutze, funktioniert alles. Verbinde ich wieder mit dem WLAN, geht es nicht mehr.
Ich habe nichts geändert, daher habe ich keinen blassen Schimmer wo ich ansetzen muss. Auch ein Softwareupdate hat auf der FritzBox in der letzten Zeit nicht stattgefunden, das das erklären würde. Ich dachte erst an ein Serverproblem meines Hosters, jedoch funktioniert es ja außerhalb des WLANs.
Es ist nicht nur mein MacBook betroffen, sondern auch mein iPhone, das MB meiner Frau und ihr iPhone. Alle Geräte rufen außerhalb des WLANs die Mails wie gewohnt ab. Es kann also nur an der FritzBox liegen. Das Problem tritt sowohl im 5GHz Netz als auch im 2,4GHz Band auf. Einen Neustart der Box habe ich bereits durchgeführt.
Es ist eine FritzBox 6490 Cable. Filter, Kindersicherung etc. habe ich schon durch.
Jemand eine zündende Idee?
ich habe von gestern auf heute das Phänomen, dass ich meine Mailkonten nicht mehr abrufen kann. Bei den Konten handelt es sich um IMAP Accounts meines Domain-Anbieters. Das iCloud Konto lässt sich problemlos abrufen.
Wenn ich mein iPhone als HotSpot benutze, funktioniert alles. Verbinde ich wieder mit dem WLAN, geht es nicht mehr.
Ich habe nichts geändert, daher habe ich keinen blassen Schimmer wo ich ansetzen muss. Auch ein Softwareupdate hat auf der FritzBox in der letzten Zeit nicht stattgefunden, das das erklären würde. Ich dachte erst an ein Serverproblem meines Hosters, jedoch funktioniert es ja außerhalb des WLANs.
Es ist nicht nur mein MacBook betroffen, sondern auch mein iPhone, das MB meiner Frau und ihr iPhone. Alle Geräte rufen außerhalb des WLANs die Mails wie gewohnt ab. Es kann also nur an der FritzBox liegen. Das Problem tritt sowohl im 5GHz Netz als auch im 2,4GHz Band auf. Einen Neustart der Box habe ich bereits durchgeführt.
Es ist eine FritzBox 6490 Cable. Filter, Kindersicherung etc. habe ich schon durch.
Jemand eine zündende Idee?