Fritzbox als WLanrouter einrichten?

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo,

gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie man eine Fritzbox an ein vorhandenes DSL Modem anschließt und als WLanrouter konfiguriert?

Nennt sich das dann Repeater?
 
Gibt es einen Grund, warum Du das integrierte DSL-Modem nicht nutzen möchtest? Im übrigen sollte auf der mitgelieferten CD ein Handbuch im PDF-Format beiliegen.
Gruss
der eMac_man
 
hier ist ein DSL Modem installiert welches kein WLan hat, ich dachte ich schließ da jetzt die Fritzbox dran an als WLansender...
 
Ja, und meine Frage war jetzt, warum Du das DSL-Modem nicht einfach in den "Ruhestand" schickst und stattdessen das integrierte DSL-Modem der Fritzbox nutzt. Wäre doch schon einmal ein Gerät weniger. ;)
Gruss
der eMac_man
 
weil das modem hier ein kabelmodem ist, und die Fritzbox eben nicht :)

Sagst du mir jetzt wie das geht? :)

oder jemand anders?
 


Sagst du mir jetzt wie das geht? :)


Selbst wenn ich mir die Mühe mache, jetzt auf der AVM-Seite das Handbuch zu suchen, es zu laden und dann hier stellenweise zu schreiben, würdest Du es doch nicht lesen.
Wie ich zu der Aussage komme? Ich habe Dich schon einmal auf das Handbuch auf der mitgelieferten Disc verwiesen. Da steht es auch beschrieben und Du liest es nicht. ;) Was ist also der Unterschied, ob ich es Dir jetzt hier schreibe oder es dort im (bebilderten) Handbuch steht?
Gruss
der eMac_man
 
schreib in den browser "fritz.box" ist alles selbst erklärend
 
Na, ja. Mag sein, dass das alles selbst erklärend ist, aber selbsterklärend ist es nicht. Wenn man nicht weiß, wie man das macht, geht es ohne Anleitung nicht. Aber es stimmt, dass auf der CD eine gute Anleitung ist, die man auch auf der Seite von AVM finden kann.
 
da ist doch sogar ein bild oder nicht ? wie gesagt es ist selbst ffdgdfgd erklärend
 
Was erklärt es denn selbst?
 
Welche FritzBox ist es denn überhaupt? Nicht jedes Modell arbeitet mit einem Kabelmodem zusammen, wie ich leider auch neulich feststellen durfte...
 
Zurück
Oben Unten